ZDF-Trödelshow im Siebengebirge„Bares für Rares“ dreht XXL-Format auf Schloss Drachenburg

Lesezeit 2 Minuten
Schloss Drachenburg wird wieder Kulisse für die ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“.

Schloss Drachenburg wird wieder Kulisse für die ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“.

Die ZDF-Trödelshow ist bereits zum achten Mal auf Schloss Drachenburg im Siebengebirge.

Es hat fast schon Tradition! „Bares für Rares“ dreht ein weiteres Mal auf Schloss Drachenburg in Königswinter. Die ZDF-Trödelshow will das XXL-Primetime-Format wieder vor der traumhaften Kulisse im Siebengebirge produzieren.

ZDF-Moderator Horst Lichter und sein Team werden dann wieder Trödelfans und Kuriositätensammler aus ganz Deutschland in den ehrwürdigen Hallen des Schlosses aus dem 19. Jahrhundert empfangen.

Schloss Drachenburg informiert Gäste über Dreharbeiten

Für Wanderer und Ausflügler, die Schloss Drachenburg besuchen wollten, heißt das, dass sie die Dreharbeiten bei ihren Planungen berücksichtigen müssen. Denn sowohl das Schloss als auch der Park bleiben in der Zeit für die Laufkundschaft geschlossen.

„Liebe Gäste, aufgrund von Dreharbeiten auf Schloss Drachenburg bleiben Schloss und Park von Montag, den 2. Oktober bis einschließlich Montag, den 9. Oktober 2023 geschlossen“, informiert die Schloss Drachenburg GmbH auf ihrer Internetseite. Auch während der Aufbauarbeiten vom 27. bis 29. September könne es bei dem Besuch zu Einschränkungen kommen.

Ab Dienstag, den 10. Oktober 2023 sei Schloss Drachenburg dann aber wieder täglich zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet.

„Bares für Rares“ mit Sondersendung auf Schloss Drachenburg – zwei unterschiedliche Themen

Für die Fans der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ heißt das jedoch, dass sie Horst Lichter und seinem Team live bei den Dreharbeiten über die Schultern blicken können, noch dazu auf Schloss Drachenburg. Denn Tickets sind für die Drehtage zwischen dem 6. und dem 8. Oktober noch zu haben, informiert das ZDF über seinen Ticket-Service. Die Karten sind übrigens kostenlos.

„Nach einer schönen Herbststimmung am Freitag wandelt sich das Schlossgelände am Samstag- und Sonntagabend in ein üppig dekoriertes Weihnachtsidyll, das die Vorfreude auf die Adventszeit steigert und winterliche Atmosphäre schon im Oktober entstehen lässt“, so das ZDF über die Sendung.

Wie gut kennen Sie das Siebengebirge? Hier knifflige Fragen im Quiz lösen:

Die ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ ist damit bereits zum achten Mal auf Schloss Drachenburg zu Gast. Die Sendung selbst ist übrigens ein echter Quotengarant, die Einschaltquote liegt durchschnittlich bei rund drei Millionen Zuschauern. Bei den XXL-Formaten ist die Quote aber noch um ein Vielfaches höher.

KStA abonnieren