Zwei SchwerverletzteAuto überschlug sich in Königswinter und landete auf dem Dach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Auto landete auf dem Dach.

Königswinter – Zwei Menschen sind am Samstagabend bei einem Unfall auf der Landstraße 330 schwer verletzt worden. Der Fahrer des VW Golf Plug-In-Hybrid war kurz vor 22 Uhr am Anfang einer Linkskurve in Richtung Oberpleis fahrend von der Fahrbahn abgekommen.

Verletzte konnten schnell befreit werden

Das Fahrzeug rollte durch das Grün und überschlug sich über eine Brombeerhecke. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen, direkt am Abzweig nach Bennerscheid. Die Freiwillige Feuerwehr rückte aus, weil zunächst unklar war, ob der Mann am Steuer und seine Beifahrerin eingeklemmt oder eingeschlossen waren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Doch sie hatten Glück im Unglück. Sie waren bereits aus dem Fahrzeug befreit, bevor die Einsatzkräfte eintrafen. Die Besatzungen zweier Rettungswagen und ein Notarzt behandelten die beiden Patienten, bevor sie ins Krankenhaus gefahren werden konnten.

Neuer Inhalt

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und stellte den Brandschutz sicher.

Der Golf musste abgeschleppt werden. Die Unfallursache ist noch unklar, es gab keine direkten Zeugen. Die L 330 blieb während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme komplett gesperrt. (rvg/rkl)

KStA abonnieren