SperrungZwei verletzte Porsche-Fahrer nach Unfall auf A3 bei Lohmar – Autobahn wieder frei

Lesezeit 1 Minute
Ein Porsche hatte auf der A3 bei Lohmar die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Ein Porsche-Fahrer hatte auf der A3 bei Lohmar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Die beiden Fahrer wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, die Sportwagen bei dem Unfall erheblich beschädigt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Lohmar wurden am frühen Samstagabend zwei Männer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auf der A3 war während der Aufräumarbeiten zunächst nur eine Spur in Fahrtrichtung Köln frei, die Zufahrt zur Rastanlage Sülztal war gesperrt. Gegen 18.30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Die Einsatzkräfte waren gegen 17 Uhr zur A3 alarmiert worden. Dort hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein Porsche-Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er touchierte einen weiteren Porsche, woraufhin die beiden Sportwagen in die Betonschrammwand auf Höhe der Rastanlage Sülztal krachten. Beide Sportwagen wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt.

Unfall auf der A3: Zwei Porsche-Fahrer ins Krankenhaus gebracht

Die beiden Männer (56 und 36 Jahre alt) wurden vor Ort vom Notarzt untersucht. Sie saßen jeweils alleine im Auto. Beide wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 

Für mehr als eine Stunde war in Fahrtrichtung Köln nur eine Fahrspur frei, die Zufahrt zur Rastanlage Sülztal wurde gesperrt. Die Feuerwehr Lohmar sicherte die Unfallstelle ab. Gegen 18.30 Uhr konnte die A3 wieder freigegeben werden.

KStA abonnieren