Ehemaliges WerksgeländeIn Lohmars Zentrum entstehen Eigentumswohnungen

Lesezeit 1 Minute
Kudla-Werksgebaeude_Lohmar

Die alte Halle Am Bungert wird für das Neubauprojekt abgebrochen.

Lohmar – Im Zentrum rollen bald die Bagger an: Eigentumswohnungen und barrierefreie Altenwohnungen werden an der Straße Am Bungert gebaut, eine gemischte Nutzung für Büros, Praxen und Wohnen entsteht an der Hauptstraße. Das gesamte Areal, auf dem derzeit unter anderem ehemalige Werksgebäude der Firma Kudla stehen, umfasst knapp 4500 Quadratmeter.

Bebauungsplan wurde geändert

Für das Projekt musste der Bebauungsplan geändert werden. Nachdem der Stadtentwicklungsausschuss die Offenlage mit Beteiligung von Öffentlichkeit und Behörden beschlossen hat, liegt der Bauleitplanentwurf liegt von Freitag, 3. Dezember, bis Montag, 10. Januar, im Bauaufsichts- und Planungsamt, Hauptstraße 27-29, öffentlich aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Außerdem veröffentlicht die Verwaltung die Unterlagen ab 3. Dezember auf ihrer Internetseite. Dazu gehören auch die Abwägung der Stellungnahmen zur frühzeitigen Beteiligung gemäß Baugesetzbuch, die Ergebnisse der Artenschutzprüfung, das Bodengutachten, das Schalltechnische Gutachten sowie die Verkehrsplanerische Begleituntersuchung. Das Vorhaben wird zudem öffentlich in der Jabachhalle (Donrather Dreieck 1) am Dienstag, 7. Dezember, 18 Uhr, vorgestellt.

Wer teilnehmen möchte an der Bürgerinformation muss sich anmelden per E-Mail und einen negativen Corona-Schnelltests einer zertifizierten Stelle vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Ein Selbsttest reicht nicht aus. Ein Testzentrum befindet sich unter anderem vor der Jabachhalle.

KStA abonnieren