Abo

300 PflanzenPolizei entdeckt Cannabisplantage in einem Keller in Niederkassel

1 min
Cannabis Symbolbild dpa

Cannabispflanze (Symbolbild)

Niederkassel – Wegen einer mutmaßlichen sexuellen Nötigung wurde in der Nacht auf Freitag die Polizei alarmiert. Dabei stießen die Beamten auf eine Cannabisplantage.

Gegen 0.30 Uhr wurde die Polizei zur Marktstraße in Rheidt gerufen. Dort trafen sie auf einen 44-jährigen Anwohner, der zuvor eine Frau sexuell bedrängt haben soll. Um die Situation zu klären, ließ er die Beamten laut Polizei in seine Doppelhaushälfte. Dabei stießen sie auf eine professionelle Cannabisplantage, die sich über drei Kellerräume und den Dachboden erstreckte. Der Niederkasseler, der der Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannt ist, wurde vorläufig festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Beamten stellten rund 300 Pflanzen und das technische Equipment zu deren Aufzucht sicher, um es vernichten zu lassen. Der 44-Jährige räumte in seiner Vernehmung den Vorwurf des illegalen Anbaus von Betäubungsmittel ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Neben dem Drogendelikt wird auch wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung gegen ihn ermittelt. (mfu)