Neun Fälle im OktoberUnbekannte lösen in Niederkassel Radmuttern an Autos

Unbekannte lockern in Niederkassel vermehrt Radmuttern.
Copyright: picture alliance / dpa
Niederkassel – In Niederkassel ist es in den letzten Wochen vermehrt vorgekommen, dass Radmuttern an Autos gelöst wurden.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es im Oktober im Stadtgebiet Niederkassel zu mindestens neun solcher Taten, bei denen jeweils die Radmuttern an einem oder mehreren Reifen von geparkten Autos gelöst wurden. Ende Oktober wurden etwa in der Rheinstraße in Lülsdorf die Muttern an mindestens sechs Autos gelöst. Außerdem kam es in Ranzel, Rheidt, Mondorf und Niederkassel zu solchen Vorfällen.
Zu einem Unfall oder Schaden kam es in keinem der Fälle, da die gelösten Radmuttern jeweils vor oder während der Fahrt von den Geschädigten bemerkt wurden.
Das könnte Sie auch interessieren:
Nach Angaben der Polizei beschränkt sich der Zeitraum der Taten bisher auf die Zeit ab Dämmerung bis Sonnenaufgang. In einem Fall gab ein Zeuge an, um 1.30 Uhr ungewöhnliche Geräusche vor seinem Haus wahrgenommen zu haben. Die betroffenen Autos parkten alle am Straßenrand.
Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten machen können, sich zu unter der Telefonnummer 02241-541-3221 zu melden. (hen)



