Prominenter BesuchStefan Krämer coacht A-Ligisten SF Aegidienberg

Lesezeit 2 Minuten
Stefan Krämer

Daumen hoch: Stefan Krämer stattete den SF Aegidienberg einen Besuch ab.

Der bisherige Chefcoach (und neue Sportchef) Mario Leko lotste den Aufstiegstrainer von Arminia Bielefeld für einen Tag nach Aegidienberg. 

Der Fußball-A-Ligist SF Aegidienberg hat sich neu aufgestellt. Während der bisherige Trainer Mario Leko (57) die Aufgabe des Sportchefs übernommen hat, sitzen künftig Thomas Wirotius (52/Chefcoach), Robert Horschel (Co-Trainer) und Günter Wester (Torwarttrainer) auf der Trainerbank. Das Trio war zuletzt gemeinsam für den A-Ligisten SC Borussia Köln-Kalk im Einsatz.

Neu im Aufgebot des Schlusslichts sind auch Keeper Samuel Wester, André Schmidt (beide SC Köln-Kalk) und Dominic Kuzia (SV Gremberg Humboldt). Zudem kehren Niklas Braun und Leon Dachs nach langer Verletzungspause zurück. „Wir wollen nichts unversucht lassen, um die Klasse zu halten“, so Leko.

Stefan Krämer lobt Aegidienberger Spieler

Prominente Unterstützung im Abstiegskampf erhielt man unlängst von Stefan Krämer (56), der zuletzt beim Drittligisten SV Meppen angestellt war und Arminia Bielefeld 2013 zum Aufstieg in die 2. Bundesliga geführt hatte. Der Linksverteidiger des FV Bad Honnef aus Oberliga-Zeiten (Anfang der 90er-Jahre) leitete eine Übungseinheit der SFA.

„Das war kein Showtraining, sondern wir hatten eine klare Thematik. Die Jungs haben super mitgezogen und es hat mir viel Spaß gemacht“, so Krämer, der seit vielen Jahren mit Leko befreundet ist. „Wir kennen uns seit der Jugend und haben zusammen beim HFV gekickt“, erklärt der Sportchef. „Der Kontakt ist nie abgerissen. Ende letzten Jahres haben wir uns zufällig auf einer Party getroffen und da habe ich ihn einfach mal zu uns eingeladen.“ 

KStA abonnieren