Auffahrt verpasstAuto kracht an A560 bei Sankt Augustin in anderen Pkw

Lesezeit 1 Minute
Unfall an der Auffahrt zur A560 in Sankt Augustin.

Unfall an der Auffahrt zur A560 in Sankt Augustin.

Eigentlich wollte der Autofahrer in Richtung Bonn auffahren – doch dafür war es eigentlich zu spät.

An der Auffahrt zur Autobahn 560 zwischen Niederpleis und Buisdorf sind am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.35 Uhr zwei Autos kollidiert. Einer der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer eines roten Audis, ein 48-Jähriger aus Sankt Augustin, auf der Hauptstraße in Richtung Buisdorf unterwegs. In Höhe der Straße Auf dem Sand – der Zufahrt zum RSAG-Entsorgungspark – stand er auf der Linksabbiegerspur zur Autobahnauffahrt Richtung Hennef. Doch eigentlich wollte er in Richtung Bonn auffahren. Der 48-Jährige zog nach rechts, doch übersah, dass neben ihm ein grauer Audi fuhr.

Die beiden Autos stießen zusammen und der graue Audi kollidierte mit einer Ampel. Der 60-jährige Königswinterer am Steuer wurde dabei leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der 48-Jährige blieb unverletzt. Die Feuerwehr kam hinzu, um den Brandschutz sicherzustellen. Der Bauhof reparierte die Ampel im Laufe des Tages. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (mfu)

KStA abonnieren