Autofahrer müssen sich auf nächtliche Behinderungen und Sperrungen einstellen.
Neue BrückeAutobahn GmbH sperrt nachts bei Sankt Augustin

Auf nächtliche Teilsperrungen müssen sich Verkehrsteilnehmer aufgrund der Bauarbeiten an der Autobahn 560 einstellen.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Der S 13-Ausbau geht weiter, ab dieser Woche will die Deutsche Bahn die Autobahnbrücke der A 560 erweitern. Daher muss die Autobahn GmbH an mehreren Nächten im Juli zwischen dem Autobahndreieck Sankt Augustin-West und der Anschlussstelle Sankt Augustin in beide Fahrtrichtungen Abschnitte oder Fahrspuren sperren.
Donnerstagnacht (24. auf 25.Juli), von 21 bis 5 Uhr, können Verkehrsteilnehmer auf der A59 aus Bonn kommend nicht auf die A560 in Fahrtrichtung Hennef im Autobahndreieck Sankt Augustin-West fahren. Auf der A560 in Fahrtrichtung Bonn/Hennef kann dann nicht in der Anschlussstelle Siegburg abgefahren werden.
Sonntagnacht (27. auf 28. Juli), von 21 bis 5 Uhr, ist die Verbindung von der A59 aus Köln kommend auf die A 560 in Fahrtrichtung Hennef im Autobahndreieck Sankt Augustin-West gesperrt. Auf der A 560 in Fahrtrichtung Hennef zwischen dem Autobahndreieck Sankt Augustin-West und der Anschlussstelle Siegburg ist dann nur eine von zwei Spuren für den Verkehr geöffnet.
Montagnacht (28. auf 29.Juli), von 21 bis 5 Uhr, ist die A 560 in Fahrtrichtung Köln/Bonn im Bereich der Anschlussstelle Siegburg nur einspurig befahrbar.
Mittwochnacht (30. auf 31.Juli), von 21 bis 5 Uhr, können Verkehrsteilnehmende auf der A 560 aus Hennef kommend nicht auf die A 59 in Fahrtrichtung Köln im Autobahndreieck Sankt Augustin-West fahren. Auf der A 560 in Fahrtrichtung Köln/Bonn ist dann die Auffahrt der Anschlussstelle Siegburg gesperrt. Zudem ist in dieser Zeit die A560 in Fahrtrichtung Köln/Bonn zwischen der Anschlussstelle Siegburg und dem Autobahndreieck Sankt Augustin-West einspurig befahrbar.
Umleitungen seien in allen Nächten eingerichtet und mit dem roten Punkt ausgeschildert, so die Autobahn GmbH.