Polizei sucht mit FotosZwei Frauen und Komplize stehlen in Sankt Augustin hochpreisige Parfums

Lesezeit 1 Minute
Ein fahrendes Polizeiauto.

Die Polizei fahndet nach drei Verdächtigen, die eine Parfümerie im Huma-Einkaufszentrum bestohlen haben sollen. (Symbolbild)

Nach einem Diebstahl in einer Parfümerie im Huma-Einkaufszentrum sucht die Polizei nun nach den Tätern.

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei in Sankt Augustin nach zwei Frauen und einem Mann, die im August vier Parfümflakons im Wert von rund 1000 Euro gestohlen haben sollen.

Am 1. August 2022 betrat der 25 bis 35 Jahre alte Mann gegen 16.15 Uhr eine Parfümerie im Huma-Einkaufszentrum. Das berichtete die Polizei. Er habe das Personal abgelenkt, in dem er Fragen stellte.

Dadurch merkten die Verkäuferinnen zunächst nicht, dass zwei Frauen das Geschäft betraten und gezielt zu einem Regal mit kostspieligen Parfüms gingen. Der Mann und die beiden Frauen verließen das Geschäft schließlich gemeinsam in Richtung Marktplatte. Erst als sie weg waren, fiel den Angestellten auf, dass vier Parfum-Flakons fehlten.

Bilder der Tatverdächtigen hat die Polizei hier veröffentlicht.

Hinweise zu Identität und Aufenthaltsort der drei Gesuchten erbittet die Polizei unter 02241/541-3321. (mfu)

KStA abonnieren