Sanierung der BahnsteigeBetrieb an der Haltestelle Sankt Augustin-Mülldorf ab jetzt eingeschränkt

Lesezeit 1 Minute
Eine Strassenbahn der Linie 66 kommt aus Richtung Siegburg zur Haltestelle Adelheidistrasse.

Begonnen haben jetzt die Arbeiten am Bahnsteig in Fahrtrichtung Bonn. (Archivbild)

Noch bis zum 15. Dezember sanieren die Stadtwerke Bonn die Bahnsteige an der Stadtbahn-Haltestelle Mülldorf.

Noch bis zum 15. Dezember sanieren die Stadtwerke Bonn die Bahnsteige an der Stadtbahn-Haltestelle Mülldorf. Für die Arbeiten müssen die Bahnsteige wechselseitig für je neun Wochen gesperrt werden.

Begonnen haben jetzt die Arbeiten am Bahnsteig in Fahrtrichtung Bonn, sodass man dort weder ein- noch aussteigen kann. Fahrgäste können in Richtung Sankt Augustin-Mülldorf entweder auf Busse der Linie 640 ausweichen oder mit der Linie 66 bis „Sankt Augustin Zentrum“ fahren und dort für eine Station in die Gegenrichtung umsteigen. Auch Fahrgäste mit Ziel Bonn, die nicht zur nächsten Haltestelle laufen oder auf den Bus ausweichen können, können in die entgegengesetzte Richtung einsteigen, bis Siegburg fahren und in Richtung Bonn zurückzufahren.

Bahnübergang Dammstraße für den Auto- und Fahrradverkehr gesperrt

Sobald die Arbeiten am ersten Bahnsteig abgeschlossen sind, wird die gegenüberliegende Seite Richtung Siegburg gesperrt. Für die Dauer der Sanierung muss der Bahnübergang Dammstraße für den Auto- und Fahrradverkehr gesperrt werden. Fußgänger können passieren.

Anwohnerinnen und Anwohner erreichen die Dammstraße über eine Umleitung. Diese führt über die Mendener Straße, Fährstraße und Schiffstraße zurück zur Dammstraße.

KStA abonnieren