Für eine WocheWegen Bauarbeiten halten keine ICE-Züge am Bahnhof Siegburg/Bonn

Lesezeit 1 Minute
Ein ICE-Zug fährt in den Bahnhof Siegburg/Bonn ein.

Vom 25. November bis zum 2. Dezember wird die ICE Strecke Köln-Frankfurt komplett gesperrt. Stopps in Siegburg/Bonn entfallen deshalb.

Schlechte Nachrichten für Bahnreisende, die von Siegburg aus mit dem ICE fahren wollen: Die Strecke bleibt eine Woche lang gesperrt.

Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Köln und dem Rhein-Main-Gebiet ist der Bahnhof Siegburg/Bonn seit Samstag, 25. November, 1 Uhr, bis 2. Dezember, 3 Uhr, vom ICE-Verkehr abgekoppelt. Das hat die Deutsche Bahn angekündigt.

Nach Angaben des Verkehrsunternehmens werden zwischen Willroth in Rheinland-Pfalz und Idstein in Hessen Gleise und Weichen erneuert. Auf Höhe des Wiesbadener Stadtteils Breckenheim sind zudem Arbeiten am Lärmschutz geplant.

Ersatzbusse pendeln zwischen Köln und Frankfurt/Flughafen

Die meisten betroffenen Züge leitet die Deutsche Bahn über das Rheintal um. Damit ist der Ein- und Ausstieg in Siegburg/Bonn, Montabaur und Limburg Süd nicht möglich. Für diese Haltestellen wird zwischen dem Kölner Hauptbahnhof und dem Flughafen Frankfurt ein Busersatzverkehr eingerichtet. Ab Köln beziehungsweise Frankfurt besteht Anschluss an den Fernverkehr. Ab Siegburg/Bonn erreichen Reisende den Kölner Hauptbahnhof außerdem mit Zügen des Nahverkehrs.

Verschiedene Verbindungen fallen laut Deutscher Bahn aber auch ersatzlos aus. Über Einzelheiten zu Zugausfällen und Umleitungen informiert die DB auf ihrer Internetseite.

KStA abonnieren