ReparaturPannen-Aufzug am Siegburger Bahnhof nach Monaten wieder in Betrieb

Lesezeit 1 Minute
Ein Aushang der Bonner Stadtwerke auf der Tür des defekten Bahnhofsaufzugs wies seit Anfang September auf den Umweg hin, den Reisende mit eingeschränkter Mobilität auf sich nehmen mussten.

Seit Anfang September war der Aufzug zwischen dem Bahnsteig der Gleise 2 und 3 und dem Untergeschoss des Bahnhofs Siegburg/Bonn außer Betrieb.

Wegen langer Lieferfristen für Ersatzteile konnte eine Störung an dem Aufzug am Bahnhof Siegburg/Bonn außer Betrieb erst jetzt behoben werden.

Der Pannenaufzug im Bahnhof Siegburg/Bonn ist nach monatelangem Ausfall wieder in Betrieb. Der Lift, der den Bahnsteig der Gleise 2 und 3 mit dem Untergeschoss des Bahnhofs verbindet, war wegen eines Defekts seit dem 8. September stillgelegt. Nach Angaben der Bonner Stadtwerke war die lange Lieferzeit eines benötigten Ersatzteils der Grund dafür, dass die Wiederinbetriebnahme des Aufzugs so lange auf sich warten ließ.

Rollstuhlfahrer waren zu Umweg über Hennef gezwungen

Deutsche Bahn-Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität und mit dem Ziel Siegburg mussten deshalb einen Umweg über den Hennefer Bahnhof auf sich nehmen. Ende September musste sogar die Feuerwehr einspringen, um zwei Rollstuhlfahrerinnen vom Gleis nach unten zu tragen.

KStA abonnieren