Ein Mann und eine Frau sollen Schmuck im Wert von über 35.000 Euro gestohlen haben. Die Polizei fahndet nun mit Fotos nach den Tatverdächtigen.
Öffentlichkeitsfahndung in SiegburgPärchen soll Schmuck im Wert von 35.000 Euro gestohlen haben

Die Polizei fahndet nach einem Pärchen (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Mann und einer Frau. Die beiden sollen bereits am 7. Juni 2025 Schmuck im Wert von über 35.000 Euro bei einem Juwelier in Siegburg gestohlen haben.
Wie die Polizei mitteilt, bemerkte eine Mitarbeiterin des Geschäfts den Diebstahl erst einige Tage später, am 12. Juni. Sie erinnerte sich an ein Pärchen, das kurz vor Geschäftsschluss eine Beratung wünschte.
Auf den Videoaufzeichnungen des Tattages sei zu sehen, wie der Mann die Schmuckstücke während des Beratungsgesprächs in seiner Hand verschwinden ließ. Ein richterlicher Beschluss hat die Bilder der Kamera nun zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.
Polizei bittet um Hinweise zu den Tatverdächtigen
Die Bilder der beiden Tatverdächtigen sind im Fahndungsportal der Polizei NRW einsehbar. Hinweise zu den abgebildeten Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3121 entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
