Abo

Unfall auf B48478-Jähriger überfährt Verkehrsinsel und prallt gegen Auto

1 min
Ein Polizeieinsatz nach einem Verkehrsunfall (Symbolfoto).

Ein Polizeieinsatz nach einem Verkehrsunfall (Symbolfoto).

Der Fahrer gab an, sich den Unfall nicht erklären zu können. Er räumte einen möglichen Sekundenschlaf ein.

Auf der Bundesstraße 484 zwischen Siegburg und Lohmar ist es am Donnerstag, 20. November, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 78-jähriger Autofahrer überfuhr gegen 12.15 Uhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen ein wartendes Fahrzeug.

Der Mann aus Aachen war von der Autobahn 3 abgefahren und wollte in Richtung Siegburg auf die B484 abbiegen. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr er mit seinem Hyundai geradeaus über die Verkehrsinsel. Dort kollidierte er mit dem Ford einer 34-jährigen Frau aus Lohmar, die auf der B484 in Richtung Lohmar unterwegs war.

Fahrer vermutet Sekundenschlaf

Der 78-jährige Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er sich den Unfall nicht erklären könne und räumte einen möglichen „Sekundenschlaf“ ein. Die Beamten und Beamtinnen beschlagnahmten seinen Führerschein, da der Verdacht besteht, dass er aufgrund körperlicher Mängel nicht mehr zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 10.000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)