Streit um TicketFahrgast schlägt Troisdorfer Busfahrer ins Gesicht

Lesezeit 1 Minute
Ein Busfahrer sitzt am Steuer eines Busses.

Beamte entdeckten, dass der Fahrausweis des Fahrgastes am 4. April abgelaufen war. (Symbolbild)

Der Fahrgast wurde noch am Tatort vom Busfahrer festgehalten und von der Polizei gefasst. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren.

Ein 51 Jahre alter Busfahrer aus Troisdorf ist laut Polizei am späten Montagabend von einem 22 Jahre alten Fahrgast aus Siegburg geschlagen und verletzt worden.

Der junge Mann war am Busbahnhof in den Linienbus eingestiegen. Der 51-Jährige forderte ihn auf, sein Ticket zu zeigen. Dieser hielt es ihm hin, verdeckte es allerdings teilweise mit den Fingern. Dann ging er wortlos weiter und setzte sich hin.

Siegburger erwartet Ermittlungsverfahren

Der Fahrer ging ihm nach, doch der 22-Jährige weigerte sich, sein Ticket noch einmal hervorzuholen. Er wurde aufgefordert, auszusteigen. Zeugen beobachteten, so die Polizei, wie er stattdessen dem Busfahrer ins Gesicht schlug. Der konnte ihn festhalten, bis die Polizei eintraf.

Die Beamten entdeckten, dass der Fahrausweis des Siegburgers am 4. April abgelaufen war. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung, Hausfriedensbruchs und Erschleichens von Leistungen.

KStA abonnieren