Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit Blaulicht unterwegsKleinwagen kollidiert in Troisdorf mit Polizeiauto

2 min
Das Polizeiauto rammte den VW Polo, der aus der Blücherstraße kam.

Das Polizeiauto rammte den VW Polo, der aus der Blücherstraße kam.

Die beiden Beamtinnen wurden verletzt, ebenso der Autofahrer. Die Polizistinnen waren auf dem Weg zu einem Einsatz.

In Troisdorf ist in der Nacht auf Samstag ein Polizeiauto mit einem Kleinwagen kollidiert. Die beiden Polizistinnen wurden verletzt, ebenso der Fahrer des VW Polo. Die Beamtinnen waren mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs.

Der Unfall geschah um 4.50 Uhr an der Kreuzung Theodor-Heuss-Ring/Blücherstraße. Sie liegt unmittelbar neben der Troisdorfer Polizeiwache. Von dort fuhren zwei Streifenwagen in Richtung Willy-Brandt-Ring los, sie seien zu einer Schlägerei gerufen worden, berichtete ein Beamter der Autobahnpolizei. Die Streifenwagen hätten Blaulicht und Martinshorn angeschaltet gehabt.

75-Jähriger übersieht zweiten Streifenwagen und stößt mit ihm zusammen

An der Kreuzung hätten die beiden Wagen an der roten Ampel kurz gestoppt, und seien dann wieder angefahren. Von rechts aus der Blücherstraße kam ein 75-Jähriger in einem VW Polo. Auch er habe kurz gestoppt. Offenbar übersah er den zweiten Streifenwagen, einen Mercedes Vito, es kam zum Zusammenstoß. Der vordere Streifenwagen habe sofort angehalten, um erste Hilfe zu leisten. Den Einsatz wegen der Schlägerei übernahmen Kollegen.

Die Feuerwehr wurde wegen vermeintlich eingeklemmten Personen alarmiert, jedoch konnten sich alle Personen selbstständig befreien. Wie schwer die beiden Beamtinnen und der Autofahrer verletzt waren, ist zunächst unklar. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahnpolizeidirektion Sankt Augustin, die der Kölner Polizei unterstellt ist, übernahm die Unfallaufnahme. Die Kreuzung blieb eine Dreiviertelstunde gesperrt, dann ließ die Polizei die zahlreichen Busse des Schienenersatzverkehrs durch.