Karneval in TroisdorfSpicher Dreigestirn steht bereits jetzt fest

Lesezeit 2 Minuten
Die jecken Herrscher stehen bereit: René Schäfer (l.) und Jens Himmelreich (r.) vom Karnevalsausschuss stellten Markus Zimmermann, Thorsten Mahler und Michael Pütz (v. l.) als künftiges Trifolium vor.

Die jecken Herrscher stehen bereit: René Schäfer (l.) und Jens Himmelreich (r.) vom Karnevalsausschuss stellten Markus Zimmermann, Thorsten Mahler und Michael Pütz (v. l.) als künftiges Trifolium vor.

Troisdorf – Erstmals wird das Rätsel um das nächste Dreigestirn im Spicher Karneval nicht erst bei der Proklamation im November gelüftet. Bereits jetzt hat der Karnevalsausschuss Spich (KAS) sein Trifolium vorgestellt und mit den Tollitäten aus der Fußball-Abteilung des 1. FC Spich in der Hofburg „Em Hüsje“ die künftige gemeinsame Arbeit besiegelt.

Prinz Thorsten I. (Mahler, 44) wird das närrische Spicher Volk in der kommenden Session regieren. Unterstützt wird er dabei von Ihrer Lieblichkeit Uschi (Markus Zimmermann, 49) und Bauer Michael (Pütz, 47). Gemeinsam mit den KAS-Vorstandsmitgliedern Jens Himmelreich (Vorsitzender) und René Schäfer (Geschäftsführer) traf sich das Trio, um den Sessionsvertrag zu unterzeichnen.

Preis für Kinder

Die Kindergartenkinder Jonas Jakob Pütz (5), Michael Fust (4) und Jannis Hogeterp (4) haben ein Fotoshooting mit den Tollitäten des 1. FC Spich gewonnen. An Rosenmontag hatten die Kinder der Spicher Kitas Moosbeerenweg und Heidenaustraße Bilder von Fußtruppen und Karnevalswagen gemalt und an die Zäune gehängt. Dem Karnevalsausschuss Spich gefiel diese Aktion, die Mitglieder entschieden sich sodann für eine Verlosung mit drei Gewinnern. (que)

Passend zum 111-jährigen Bestehen des 1. FC Spich stellt das Dreigestirn derzeit ein Komitee zusammen. Unter dem Motto „Spicher Harlekins“ wird das Gefolge entsprechend der Vereinsfarben in Gelb und Schwarz unterwegs sein. Die drei Jecken jagen in dem Verein schon seit der Jugend dem Ball hinterher und spielen bis heute aktiv bei den Alten Herren. Gemeinsam spielten sie als Erwachsene erfolgreich in der dritten Mannschaft, und so ist schon vor etlichen Jahren die Idee entstanden, einmal das närrische Spicher Volk zu regieren.

„Ich habe in den vergangenen Tagen ganz viele tolle Rückmeldungen erhalten. Alle sind froh, dass es endlich mal etwas Positives zu berichten gibt“, berichtet der Prinz und zweifache Familienvater Thorsten Mahler, der beruflich wie die Jungfrau als Elektrotechniker sein Geld verdient. Die Proklamation ist für den 12. November im Spicher Bürgerhaus geplant. „Bis dahin sind wir alle geimpft, und Corona ist weg“, kündigt ein positiv denkender Prinz an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die drei Freunde und Kegelbrüder sind mit ihrem Gefolge schon mitten in der Organisation. „Dass wir das nun schon so früh wissen, ist auch besser für die Planung“, sagt Mahler. Er hofft nicht nur auf einen Rosenmontagszug in Spich am 28. Februar 2022. Der 1. FC Spich darf auch als Verein, der das Dreigestirn stellt, drei große Veranstaltungen im Bürgerhaus ausrichten. Außer der After-Zoch-Party ist das die große Fete an Weiberfastnacht sowie der Prinzenball an Karnevalssamstag.

KStA abonnieren