Schwerer Unfall bei Sankt-AugustinVier Verletzte nach Kollision auf A3

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der verunglückte PKW

Sankt Augustin – Auf der Autobahn 3 bei Sankt Augustin-Niederpleis hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Gegen 14.30 Uhr war in Fahrtrichtung Köln ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden die beiden Insassen schwer verletzt.

Sankt Augustin: Schwerer Unfall auf A3

Wie Marc Neunkirchen, Pressesprecher der Feuerwehr Königswinter, berichtete, seien die Ehrenamtlichen zunächst mit dem Stichwort „Pkw auf dem Dach“ alarmiert worden. Bei Eintreffen seien bereits beide Insassen aus dem Wrack befreit worden. Sie wurden schwer verletzt. Im Bereich der Baustelle vor dem Kreuz Bonn/Siegburg war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und lag stark beschädigt auf der Seite.

Er hatte sich wohl überschlagen Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, drei Rettungswagen und ein Notarzt waren auf die A3 geeilt. Zusätzlich landete ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn, um eine Person in die Klinik zu bringen.

Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt, als ihr Fahrzeug den Unfallwagen touchierte. In dem Stau kollabierte zudem eine Person. Ein Rettungssanitäter lief Neunkirchen zufolge zu der Stelle, um erste Hilfe zu leisten. Ein Rettungswagen kam hinzu. Die A3 blieb während der Unfallaufnahme voll gesperrt, mittlerweile ist ein Fahrstreifen wieder offen. (mfu/rkl)

KStA abonnieren