Abo

„Wie leer fühlen Sie sich?“1. FC Köln und Hector nehmen „DAZN“ aufs Korn

Lesezeit 2 Minuten
Jonas Hector

Jonas Hector, Kapitän des 1. FC Köln

Köln – „Wie leer fühlen Sie sich?“. Diese Frage wird Jonas Hector wohl so schnell nicht vergessen. Nach dem 0:1 im Relegations-Hinspiel gegen Holstein Kiel wurde der FC-Kapitän genau dies von einem Reporter des Sportsenders „DAZN“ gefragt. Hector reagierte ungehalten, konterte die Frage harsch.

Nun, nach dem Klassenerhalt, hat der 1. FC Köln ein Video veröffentlicht, indem Hector genau diese Frage beantwortet – und einen kleinen Seitenhieb gegen „DAZN“ verteilt.

Jonas Hector golft und strahlt

„Ich bin jetzt sowas von gefüllt“, antwortet der FC-Kapitän in einem Beitrag, den der Verein am Dienstagabend in den sozialen Netzwerken veröffentlichte. „Full of Energy“, schickt er hinterher und lächelt.

Alles zum Thema Jonas Hector

Im Interview bei „DAZN“ hatte Hector noch ganz anders reagiert. „Immer diese scheiß Fragen“, sagte der Ex-Nationalspieler. „Das ist ihr Job, dumme Fragen zu stellen. Den machen Sie gut“. Für die Schelte des Reporters bekam Hector in sozialen Medien viel Lob, sah sich aber auch Kritik ausgesetzt. Der FC-Spieler hätte die Fassung verloren, das Verhalten sei unprofessionell, hieß es.

In dem Video des 1. FC Köln, welches auch eine Werbung für die Vereinsserie „24/7 FC“ ist, folgen dann Szenen des Spiels und eines sichtlich erleichterten Jonas Hector. Den Seitenhieb nach dem spannungsgeladenen Interview muss sich Sportsender „DAZN“ wohl gefallen lassen.

Die Antwort auf die Frage nach Energie und Leere gab der 1. FC Köln im Rückspiel der Relegation auch sportlich: Mit 5:1 siegten die Kölner in Kiel und sicherten den Klassenerhalt. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte sich der FC furios – zur Halbzeit stand es bereits 4:1 für die Kölner. (mab)

KStA abonnieren