Nach Hummel-Trikot-LeakSo sahen die FC-Trikots der vergangenen 20 Jahre aus

Lesezeit 2 Minuten
2003 gegen Werder Bremen: Der Kölner Andrej Voronin trägt ein Saller-Trikot mit Sponsor Funny-Frisch.

2003 gegen Werder Bremen: Der Kölner Andrej Voronin trägt ein Saller-Trikot mit Sponsor Funny-Frisch.

Die neuen Trikots des 1. FC Köln wurden versehentlich schon veröffentlicht. Wir öffnen dazu passend die virtuelle Mottenkiste.

Ausrüster Hummel ist am 6. Mai 2023 im Online-Shop eine Panne unterlaufen und so konnten Fans bereits die Trikots für die Saison 2023/2024 begutachten und sogar kaufen. Hummel nahm die Bilder der Trikots daraufhin wieder von der Seite.

Viele Anhänger hatten da aber natürlich schon Screenshots der Trikots gemacht und diese fleißig in den Sozialen Medien geteilt. Die Meinungen zu den neuen Jerseys gingen dabei - wie immer - auseinander. Von „alle drei sind super!“ über „unspektakulär“ bis hin zu „schrecklich“ sind sämtliche Meinungen zu der möglichen Spielkleidung für die kommende Bundesligasaison 2023/2024 unter dem Posting von „FC-Trikotsammler“ bei Instagram vertreten.

Das überwiegend in weiß gehaltene Heimtrikot kommt dabei aber meist gut weg. Lediglich auf den Schultern zieren dünne rote Streifen das Heimdress. So erinnert es an Trikots aus der Anfangszeit des Vereins und das scheint der Anhängerschaft offenbar zu gefallen.

Das sind alle FC-Heimtrikots seit dem Jahr 2000:

Seit 2000

Das sind die Trikots des 1. FC Köln

1/23

Streit um Fußballtrikots gibt es immer wieder. Geschmäcker sind eben verschieden. Auch beim 1. FC Köln stritten die Anhänger mehrfach in den vergangenen Jahren. Eines der Hauptthemen: Rotes oder weißes Heimtrikot. Letztmalig hatte der FC in der Saison 2010/2011 ein rotes Heimleibchen - von Ausrüster Reebok. Seither dominiert die Farbe Weiß.

Interessant: Konstanz gibt es vor allem beim Hauptsponsor. In dieser Saison laufen die Kölner bereits in der 16. Spielzeit hintereinander mit dem Werbezug Rewe auf der Brust auf.

Beim Ausrüster gab es mehr Vielfalt. Vor Hummel stellten in diesem Jahrtausend bereits Uhlsport, Erima, Reebok, Adidas, Saller und Puma die FC-Trikots her.

KStA abonnieren