FC-Profis in der EinzelkritikKölner Abwehr überzeugt in Berlin – Martel zeigt seine Wichtigkeit

Lesezeit 2 Minuten
FC-Mittelfeldspieler Eric Martel bot gegen Union Berlin eine starke Partie.

FC-Mittelfeldspieler Eric Martel bot gegen Union Berlin eine starke Partie.

Der FC hat gegen Union Berlin ein 0:0 der besseren Art eingefahren. Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Marvin Schwäbe 3 Abspielfehler nach einer Stunde, den Timo Hübers ausbügelte. Bekam in der Anfangsphase zwei einfache Bälle auf sein Tor, ansonsten überraschend beschäftigungslos.

Benno Schmitz 2,5 Starke Hereingabe in der 20. Minute auf Ljubicic, der die Chance nicht nutzte. Umsichtiges Spiel, viele saubere Bälle aus der Abwehr. Zögerte einmal in der zweiten Hälfte, doch Chabot rettete ihn.

Timo Hübers 2,5 Zur Stelle, wenn die Kollegen einmal patzten. Kopfball- und zweikampfstark.

Jeff Chabot 2,5 Zunächst Schwierigkeiten in den Kopfballduellen mit dem geschickten Kevin Behrens. Später dann sicher und körperlich eine Instanz.

Timo Hübers und Jeff Chabot verteidigen Sheraldo Becker von Union Berlin.

Timo Hübers und Jeff Chabot verteidigen Sheraldo Becker von Union Berlin.

Jonas Hector 2,5 Einmal mehr der Mann für die richtigen Entscheidungen. Sorgte in der Kölner Spielhälfte stets für Ordnung, harmonierte mit Florian Kainz.

Eric Martel 2 Kehrte nach seiner Pause gegen Wolfsburg zurück in die Startelf. Aufmerksam und kampfstark im Mittelfeld, wichtiger Partner für Ellyes Skhiri.

Ellyes Skhiri 2,5 Mutiger, selbstbewusster Auftritt des Tunesiers im Mittelfeld. Behielt immer die Übersicht, legte einige Schusschancen auf.

Linton Maina 4 Gut eingebunden auf dem rechten Flügel, jedoch ohne die entscheidenden Aktionen. Vergab in der 50. Minute eine gute Chance nach Flanke von Kainz. Machte zu wenig aus seinen Möglichkeiten.

Dejan Ljubicic 3 Schob den Ball in der 20. Minute am langen Pfosten vorbei. Großartiger Sprint mit Grätsche gegen Becker in der 28. Minute. Der Österreicher scheint auf dem Weg zurück zu gewohnter Stärke, baute aber gegen Ende konditionell ab.

Florian Kainz 3 Viele Ballkontakte, wichtige Läufe. Vergab nach einer knappen Stunde die bis dahin beste Chance zum 1:0, scheiterte am starken Rönnow.

Steffen Tigges 4,5 Verlebte tief in der Berliner Hälfte einen ungemütlichen Nachmittag gegen die großen Union-Verteidiger. Hatte mehr Aktionen als zuletzt, blieb aber vor allem im zweiten Durchgang wirkungslos.

KStA abonnieren