Von Cordoba bis DrexlerDie teuersten FC-Zugänge aller Zeiten

Lesezeit 1 Minute
Jhon Cordoba jubelt nach seinem Tor beim FC Arsenal in London.

September 2017: Jhon Cordoba erzielt das 1:0 im Europa-League-Spiel beim FC Arsenal.

Noch ist nicht klar, ob der 1. FC Köln in diesem Sommer Spieler holen darf. Wir zeigen die teuersten Transfers der Klubgeschichte.

Darf der 1. FC Köln in der kommenden Transferperiode Spieler verpflichten und registrieren, oder nicht? Das muss der internationale Sportgerichtshof Cas in den kommenden Wochen entscheiden. Nach der Transfersperre durch die Fifa wegen des Transfers von Jaka Cuber Potocnik steht der FC vor einer ungewissen Zukunft.

Klar ist allerdings: Egal, wie das Urteil ausfallen wird, große Sprünge können sich die Kölner im Sommer so oder so nicht erlauben - dafür fehlt das nötige Kleingeld. Vor nicht allzu lange Zeit sah das noch ganz anders aus. Da zahlte der FC einen zweistelligen Millionenbetrag für einen Angreifer, der damit der teuerste Einkauf der Klubgeschichte wurde.

Podolski auf Rang zwei

Klicken Sie sich hier durch die teuersten FC-Zugänge

1/10

Einen Spieler für die kommende Spielzeit hat der 1. FC Köln bereits verpflichtet: Leart Paqarada soll ablösefrei von Zweitligist FC St. Pauli kommen. Der Außenverteidiger hat einen Vertrag bis 2026 am Geißbockheim unterzeichnet. Durch die Potocnik-Causa ist allerdings noch nicht ganz klar, ob Paqarada wirklich in der kommenden Saison für den FC auflaufen wird.

KStA abonnieren