Für die Frauen des 1. FC Köln steht ein weiteres Spiel im großen Stadion an. Zuvor liegt der Fokus auf dem Duell mit Essen.
Nächstes HighlightFC-Frauen spielen erneut im Rhein-Energie-Stadion

Jubel nach dem Führungstreffer: Martyna Wiankowska (links) feiert mit ihren Mitspielerinnen nach einem verwandelten Elfmeter.
Copyright: IMAGO/Maximilian Koch
Für die Frauenmannschaft des 1. FC Köln steht am Montag (9. Februar 2026) das nächste Duell in der Bundesliga bevor. Der Tabellenachte trifft dabei auf das Schlusslicht SGS Essen. Im Franz-Kremer-Stadion wären die Spielerinnen erfreut, wenn etwa 2000 Fans kommen würden.
Bei einer anderen Partie soll sich die Erwartungshaltung aber wieder ändern. Der Verein gab am Montagvormittag das nächste Highlight-Spiel der Frauen bekannt. Im Rhein-Energie-Stadion wird am Samstag, 2. Mai 2026, gegen den SV Werder Bremen gespielt.
1. FC Köln empfängt Werder Bremen im Rhein-Energie-Stadion
Der Anstoß ist für 13.00 Uhr angesetzt. Die Begegnung in der Bundesliga soll erneut zu einem großen Fußballfest werden. Zuletzt war die Partie der U19 gegen Inter Mailand ausverkauft. Ob die Frauen das Stadion ebenfalls füllen können, wird sich zeigen.
Zunächst gilt die volle Konzentration jedoch dem Spiel gegen Essen. Trainerin Britta Carlson sagt: „Wir haben in Wolfsburg ein gutes Spiel gemacht und hätten sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Gegen Essen sind die Vorzeichen jetzt natürlich anders. Dieses Spiel wird schon aus der Hinsicht schwieriger, weil wir nicht als Außenseiter in die Partie gehen.“
Carlson warnt: „Jetzt gilt es zu zeigen, dass wir unserer Rolle auch in diesen Partien gerecht werden, in denen wir das Spiel machen müssen. Essen wird alles reinhauen und wenn wir nur ein paar Prozentpunkte weniger einbringen, dann werden wir nicht erfolgreich sein.“ (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

