Abschiedsvideo für TunesierJetzt auch offiziell - Ellyes Skhiri verlässt den FC

Lesezeit 1 Minute
Kölns Ellyes Skhiri (r) und Bochums Anthony Losilla kämpfen um den Ball.

Kölns Ellyes Skhiri (r) und Bochums Anthony Losilla kämpfen um den Ball.

Am Donnerstagabend machte der 1. FC Köln offiziell, was vorher schon klar war: Ellyes Skhiri verlässt den Klub.

Nach vier Jahren und 133 Pflichtspielen für den FC sagt der tunesische Nationalspieler „Tschö“. Ellyes Skhiri stach dabei besonders durch seine überdurchschnittliche Torgefahr und Laufleistung hervor, wie der Klub bei Twitter (1. Juni 2023) noch einmal betonte. Neben einem Rückblick als Text veröffentlichte der Klub auch ein Video mit Skhiri-Szenen.

„Unvergessen werden dabei Ellyes’ zahlreiche, unnachahmliche Läufe vom eigenen Sechzehner bis hin in den gegnerischen Strafraum sein, die unter anderem am 32. Spieltag gegen Hertha BSC oder in der vergangenen Spielzeit gegen Greuther Fürth zu Toren geführt haben“, schrieb der Klub.

Und weiter: „Lieber Ellyes, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, deine zahlreichen Kilometer, die du für den FC abgespult hast und deinen Willen, immer alles zu geben! Mach et joot, Flaco!“ (erer)

KStA abonnieren