1. FC Köln gegen VfL Wolfsburg1100 FC-Fans marschieren zum ersten Heimspiel der Saison

Lesezeit 1 Minute
Hunderte FC-Fans auf der Aachener Straße, auf dem Weg zum Stadion.

Hunderte FC-Fans auf der Aachener Straße, auf dem Weg zum Stadion.

Endlich wieder Heimspiel: Hunderte Fans des 1. FC Köln sind am Samstagnachmittag in der Stadt unterwegs.

Der 1. FC Köln empfängt am Samstagnachmittag den VfL Wolfsburg im Rhein-Energie-Stadion. Es ist das erste Heimspiel der noch jungen Saison. Der Kölner Dom füllte sich zum traditionellen Gottesdienst um 12 Uhr mit etlichen in rot-weiß gekleideten Fans.

Parallel versammelten sich viele FC-Anhänger im Carola-Williams-Park, gegenüber vom Aachener Weiher. Von dort machten sie sich auf dem Weg über die Aachener Straße zum Stadion in Müngersdorf.

Fans in der Messe im Kölner Dom vor dem Heimspiel gegen VfL Wolfsburg.

Fans in der Messe im Kölner Dom vor dem Heimspiel gegen VfL Wolfsburg.

Fanmarsch vom 1. FC Köln: Laut Polizei unkompliziert und ruhig

Nach Angaben der Polizei hatte der Fanmarsch rund 1100 Teilnehmende. Es sei ein unkomplizierter, ruhiger Einsatz ohne besondere Vorkommnisse gewesen, hieß es von der Behörde.

Das ist auch der Eindruck eines Reporters des „Kölner Stadt-Anzeigers“: Die Stimmung unter den Fans war friedlich. Die Anhänger des 1. FC Köln freuten sich auf das erste Heimspiel der Saison. Viele waren optimistisch und hofften auf einen Sieg der Kölner. Die Partie gegen VfL Wolfsburg ist ausverkauft – viele liefen bei dem Fanmarsch nur der Stimmung wegen mit. 

KStA abonnieren