Am Mittwoch gastiert der souveräne Tabellenführer in Köln-Müngersdorf. Wer mit Erfolg auf die Kölner setzt, kassiert richtig ab.
Gegen BayernSo stehen die Quoten auf einen Überraschungssieg des 1. FC Köln

Auf Said El Mala ruhen viele Hoffnungen beim 1. FC Köln.
Copyright: Marius Becker/dpa
Ausgerechnet der übermächtige FC Bayern München gastiert in der Englischen Wochen am Mittwoch im RheinEnergie-Stadion. Mit einem 8:1 über den VfL Wolfsburg ist der souveräne Tabellenführer furios ins neue Jahr gestartet.
Die Lage beim 1. FC Köln ist ganz anders: Der Verein kam am Wochenende nicht über ein 2:2-Unentschieden in Heidenheim hinaus. Trainer Lukas Kwasniok steht gehörig unter Druck. Nach einem hervorragenden Saisonstart ist die Geißbock-Elf inzwischen auf den elften Tabellenplatz abgerutscht. Auch hinter den Kulissen am Geißbockheim brodelt es.
1. FC Köln ist gegen Bayern München klarer Außenseiter
Beim Duell mit dem Aufsteiger 1. FC Köln am Mittwoch (20.30 Uhr/Sat.1 und RTL) ist der unangefochtene Tabellenführer der Fußball-Bundesliga klar favorisiert. Beim Sportwettenanbieter bwin beträgt die Quote für einen Sieg in der Domstadt 1,30. Wer mit Erfolg auf den krassen Außenseiter aus Köln setzt, erhält dagegen bei einem Einsatz von zehn Euro 80 Euro zurück.
Einen gelungenen Start erwischte auch der VfB Stuttgart am Samstag mit einem 4:1 bei Bayer Leverkusen - für bwin sind die Schwaben nun auch zum Hinrunden-Abschluss gegen Eintracht Frankfurt im Vorteil. Für die Partie am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) liegt die Quote für einen Heimsieg des VfB bei 1,83. Gewinnt hingegen die Eintracht, gibt es bei einem Einsatz von 10 Euro 41 Euro ausgezahlt.
Der Hamburger SV will sich für das 1:2 am Wochenende gegen Freiburg rehabilitieren, bessere Siegchancen hat aber Gegner Leverkusen. Die Quote für einen Auswärtssieg bei dem Duell am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) beträgt 2,05. Im Falle eines HSV-Sieges gäbe es das 3,40-fache des Einsatzes zurück. (mbr/sid)

