Abschied vom 1. FC KölnJonas Hector – eine großartige Karriere in Bildern

Lesezeit 1 Minute
Kölns Jonas Hector (M) reagiert neben seiner Frau Anika bei seiner Verabschiedung.

Kölns Jonas Hector (M) reagiert neben seiner Frau Anika bei seiner Verabschiedung.

Kapitän und treue Seele: Seine gesamte Profikarriere verbringt Jonas Hector beim 1. FC Köln. Wir zeigen Momente seiner Laufbahn – im Verein und der Nationalmannschaft.

Jonas Hector hat mit dem Ende der Spielzeit 2022/2023 seine aktive Karriere als Profifußballer beendet. In 347 Spielen für den FC erzielte er 23 Tore und legte  29 Treffer auf.

Nach seinem letzten Spiel beim 1:2 gegen den FC Bayern München am 27. Mai 2023 sagte er in seiner Abschiedsrede zu den Kölner Fans: „Ich kann einfach nur danke sagen. Ich bin froh, dass ich meine ganze Karriere hier verbringen durfte. Es war mir immer eine Ehre hier zu spielen. Ich bin aber auch froh, jetzt nicht mehr hier zu spielen.“

Wir haben die tolle Karriere von Jonas Hector in einer Bildergalerie zusammengefasst:

1. FC Köln-Star

Jonas Hector – eine großartige Karriere in Bildern

1/15

KStA abonnieren