Abo

Transfer ist endgültig perfektWeltmeister Zieler wechselt zum 1. FC Köln

Lesezeit 1 Minute
5FA1FA00DB9F4E1F

Ron-Robert Zieler

Köln – Der Transfer von Ron-Robert Zieler zum 1. FC Köln ist perfekt. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wechselt der Weltmeister für ein Jahr auf Leihbasis von Hannover 96 an den Rhein. Bereits am Dienstag und Mittwoch war der Torwart am Geißbockheim gewesen und hatte Tests absolviert.

„Mit Ron haben wir einen Keeper gefunden, der genau in unser Profil passt. Er bringt die Qualität und die Erfahrung mit, die wir auf dieser Position unbedingt brauchen. Und er ist bereit, die Rolle, die wir gemeinsam definiert haben, zu 100 Prozent zu anzunehmen: Als Nummer zwei mit dem Anspruch, spielen zu wollen“, sagte FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zieler selbst ist ebenfalls froh über seine Rückkehr. „Als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich hatte gute Gespräche mit Horst Heldt und Andreas Menger und ich freue mich riesig über die Chance, jetzt wieder in meiner Geburtsstadt zu spielen", sagte er. (ksta)

KStA abonnieren