Schulung, Scouting, Marketing1. FC Köln stellt neuen Partner aus Asien vor

Lesezeit 1 Minute
1. FCK Fahne

Fahne des 1. FC Köln

Köln – Der 1. FC Köln will mit dem japanischen Erstligisten Sanfrecce Hiroshima in den nächsten zweieinhalb Jahren eine Kooperation eingehen, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab. Gemeinsam wollen die Vereine beispielsweise Trainerschulungen und Trainingslager umsetzen, aber auch den Austausch im Jugend- und Scoutingbereich vorantreiben. Der Ausbau des Nachwuchsbereiches soll FC und Sanfrecce helfen, zur Elite ihrer jeweiligen Ligen zu gehören.

1. FC Köln arbeitet weiter an internationaler Strategie

Mit drei Titeln und einem Vizetitel in der J League in den letzten zehn Jahren sowie vier Titeln seit 1995 im japanischen Supercup hat Sanfrecce einige Erfolge verbucht. Shingo Senda, Präsident und CEO des japanischen Vereins sagte, er wolle insbesondere in der Nachwuchsforderung vom FC profitieren. „Wir sind wir sehr zuversichtlich, dass uns die Erfahrungen und das Know-how aus Köln in diesem Bereich weiterhelfen werden.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, will „die Kooperation nutzen, um unsere Expertise im Sport- und Managementbereich zu teilen, die Bekanntheit des FC im asiatischen Raum zu steigern und neue Partner zu akquirieren“. (lfr)

KStA abonnieren