Bis 20251. FC Köln verlängert Vertrag mit Florian Kainz

Lesezeit 1 Minute
Florian Kainz jubelt nah einem Tor

Florian Kainz

Ein wichtiger Leistungsträger bleibt dem 1. FC Köln erhalten: Florian Kainz hat seinen Vertrag beim FC bis 2025 verlängert.

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Angreifer Florian Kainz bis 2025 verlängert. Dies gab der Verein am Mittwoch (18. Januar, 2023) bekannt. 

Erst im März des vergangenen Jahres hatte der 30-Jährige seinen Vertrag bis 2024 verlängert. Nun hängt der Österreicher, der in dieser Spielzeit mit 5 Toren und vier Vorlagen die besten Zahlen aller Kölner Offensiv-Akteure vorweisen kann, ein weiteres Jahr dran.

„Seit seiner Verpflichtung vor exakt vier Jahren hat er sich stetig weiterentwickelt und ist heute auch neben dem Platz einer unserer Führungsspieler, der sich zu 100 Prozent mit dem FC und unserem Weg identifiziert“, sagte Geschäftsführer Christian Keller zum neuen Arbeitspapier.

Der Spieler selbst freut sich unterdessen, weiter seine Leistung in Köln bringen zu dürfen: „Ich möchte in Zukunft noch mehr Verantwortung auf und neben dem Platz übernehmen. Ich bin von der Art und Weise unseres Fußballs überzeugt und glaube fest daran, in den nächsten Jahren mit FC erfolgreich in der Bundesliga zu spielen“, sagte Kainz, der im Januar 2019 vom SV Werder Bremen nach Köln gewechselt war. (oke)

KStA abonnieren