FC-EinzelkritikKölner Defensive überfordert – Modeste rätselhaft

Lesezeit 2 Minuten
Modeste Leipzig

Anthony Modeste gegen RB Leipzig

Leipzig – Der 1. FC Köln verliert bei RB Leipzig mit 1:4. Die FC-Spieler in der Einzelkritik.

Timo Horn 3

Ahnte bei Forsbergs Elfmeter das Eck, doch der Ball war zu gut geschossen. Gute Parade gegen Timo Werner in der 41. Minute. Eine minimale Unsicherheit bei Nkunkus Flatterball.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kingsley Ehizibue 4,5

Verursachte wieder einmal einen Elfmeter, und erneut hätte er die Situation anders lösen können. Später mit einem vernünftigen Auftritt.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Sebastiaan Bornauw 3,5

Zeigte eine für einen Innenverteidiger dramatisch schwache Passquote. Seine Zweikämpfe waren dagegen in Ordnung, der Belgier stemmte sich nach Kräften gegen die Niederlage. In Laufduellen mit Timo Werner verblüffend stark.

Rafael Czichos 3

Das Kopfballtor bescherte ihm einen positiven Moment an einem Abend, für dessen traurigen Ausgang er wenig konnte. Behielt den Kopf oben, auch das ist ein Faktor in einer Mannschaft, die ständig untergeht.

Jonas Hector 5

Manövrierte sich in der 22. Minute in ein Laufduell mit Christopher Nkunku, das er chancenlos verlor. In der zweiten Halbzeit im Mittelfeld eingesetzt, dort etwas besser. Ließ dennoch Nkunkus Pass zum 0:3 passieren.

Direkt nach jedem Spiel: Alle FC-Spieler in der Einzelkritik

fc jubel

Die Spieler des 1. FC Köln bejubeln einen Treffer.

Alle Spieler, alle Noten: Spätestens 60 Minuten nach Abpfiff eines jeden FC-Spiels finden Sie die Bewertung aller Spieler in unserer Einzelkritik unter ksta.de.

Foto: Bongarts/Getty Images

Marco Höger 5

Spielte auf zentraler Position, war jedoch in der ersten Halbzeit weder defensiv noch offensiv am Geschehen beteiligt. Später verbessert, doch fehlte die Kraft, entscheidend einzugreifen.

Birger Verstraete 4

Erweckte 90 Minuten lang den Eindruck, sich für das Spiel der Kölner Mannschaft absolut verantwortlich zu fühlen. Gut orientiert, immer in der Nähe wenn sich für Leipzig Gelegenheiten ergaben. Doch ließ auch er zu viele Räume offen.

Ellyes Skhiri 4

Vernünftige Passquote, ordentliche Zweikampfbilanz. Jedoch nicht der Spieler, der seiner Mannschaft Ballbesitz und Offensivaktionen verschafft. Zur Pause ausgewechselt, weil Köln das System wechselte.

Ab 46. Florian Kainz 5

Sollte auf dem linken Flügel für Gefahr sorgen. Doch dem Österreicher gelang nicht viel.

Kingsley Schindler 4,5

Probierte einige Läufe in die Tiefe, doch fehlte ihm die Präzision, wenn er die Gelegenheit hatte, vom Flügel ins Zentrum zu spielen.

Ab 59. Marcel Risse 5

Mit ihm kam der letzte Kölner Systemwechsel des Tages. Ohne Mittel gegen die Leipziger Defensivspieler.

Ismail Jakobs 4

Hatte nach zwei Minuten eine erste Kopfballchance. Couragierter Auftritt des 18-Jährigen, der gegen die herausragende Leipziger Verteidigung jedoch kaum etwas zu bieten hatte. In der zweiten Hälfte als Linksverteidiger mit guten Szenen.

Anthony Modeste 5

Rätselhafter Auftritt des Franzosen, der in der vergangenen Trainingswoche den Eindruck erweckt hatte, sich unter Markus Gisdol als Teil eines Neustarts zu inszenieren. Modeste war nie anzumerken, dass er in Leipzig eine Rolle spielen wollte.

KStA abonnieren