FC-Transfer1. FC Köln verstärkt sich mit Denis Huseinbasic

Lesezeit 2 Minuten
Huseinbasic

Denis Huseinbasic (2. v.r.) beim Jubel mit seinen Mitspielern

Köln – Die Gerüchte haben sich bestätigt: Der 1. FC Köln hat die Verpflichtung von Denis Huseinbasic bekanntgegeben. Der 20-Jährige kommt von den Offenbacher Kickers und unterschrieb am Geißbockheim bereits einen Vertrag bis 2025.

Für den FC, der in der nächsten Saison in der Conference League spielt, ist der zentrale Mittelfeldspieler der zweite Neuzugang neben Linton Maina, der ablösefrei von Hannover 96 kommt. Zu den genauen Modalitäten des Transfers gab der FC keine Auskunft. Klar ist lediglich, dass der Spieler von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machte und für die FC-Profis vorgesehen ist.

FC-Geschäftsführer Christian Keller: „Denis Huseinbasic ist ein hoch veranlagter junger Spieler“

FC-Geschäftsführer Christian Keller erklärt auf der FC-Webseite zum Transfer: „Denis Huseinbasic ist ein hoch veranlagter junger Spieler mit großem Entwicklungspotenzial. Wir trauen ihm deshalb den enormen Sprung von der vierten in die erste Liga zu. Denis weiß aber, dass er dafür hart an sich und seinen Entwicklungsfeldern arbeiten muss. Unser Trainerteam wird ihm die dafür notwendigen Hilfestellungen und Impulse geben. Gleichzeitig bekommt Denis die erforderliche Zeit, die seine Entwicklung benötigen wird.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Huseinbasic gilt als variabler Mittelfeldspieler, der sowohl offensiv als auch defensiv Impulse setzen kann. Möglicherweise von seinem bevorstehenden Wechsel nach Köln beflügelt, erzielte Huseinbasic gegen den FSV Frankfurt am letzten Spieltag der vergangenen Saison einen Dreierpack beim 4:0-Sieg. Zuvor war dem Youngster in der gesamten Saison als Stammspieler nur ein Treffer gelungen.

Huseinbasic beim Schuss

Denis Huseinbasic (l.) wurde vor seinem Wechsel hessischer Landespokal-Sieger mit den Kickers Offenbach.

Denis Huseinbasic über seine neue Aufgabe: „Ich bin stolz, zukünftig ein Teil der FC-Familie zu sein und möchte mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben – vor allem bei meiner Familie. Ich werde mich für den Erfolg der Mannschaft zerreißen und alles daransetzen, dass wir unsere Ziele erreichen. Ich freue mich auf einen tollen Verein mit großartigen Fans in einer geilen Stadt.“ (oke)

KStA abonnieren