Abo

„Das wäre sein Spiel gewesen“Frust statt Durchbruch im FC-Trikot für Davie Selke

Lesezeit 1 Minute
Davie Selke mit schmerzverzertem Gesicht am Boden liegend.

Es läuft noch nicht rund für Davie Selke beim FC.

Die Trainingswoche war gut, die Motivation hoch, doch am Ende kam für Davie Selke vor dem Spiel in Berlin alles anders.

Die Rückkehr nach Berlin sollte für Davie Selke die Chance zum Durchbruch im FC-Trikot werden. Doch dann musste der Mittelstürmer kurzfristig passen. Auch Selke, der im Winter von Hertha BSC nach Köln gewechselt war, sollte gegen den 1. FC Union seine starken Trainingsleistungen bestätigen.

„Er war vorgesehen, von Anfang an zu spielen. Das wäre auch sein Spiel gewesen von der inneren Motivation her“, bestätigte Steffen Baumgart am Samstag nach der Partie im Stadion an der Alten Försterei.

Einige Spieler mit Infekten beim 1. FC Köln angeschlagen

Zahlreiche FC-Profis waren zuletzt mit Infekten ausgefallen, allerdings waren zur Partie in der Hauptstadt alle Kaderspieler zurückgekehrt. Selke war am Samstag ein Nachzügler. „Ich hoffe, dass er jetzt der letzte war“, sagte Baumgart.

Am Morgen hatten die Verantwortlichen entschieden, Selke vollständig aus dem Kader zu nehmen. „Wir wollten kein Risiko eingehen. Jetzt hoffen wir, dass es insgesamt bei allen abebbt und ich nicht jede Woche basteln muss.“ (chl)

KStA abonnieren