Der 1. FC Köln wird erneut viel zu selten torgefährlich, verliert Rav van den Berg mit Roter Karte und das Spiel wegen eines erneuten Standard-Gegentors.
Die FC-Profis in der EinzelkritikWieder viele Schwächen im Ballbesitz, Lund legt Berliner Siegtreffer auf

Oliver Burke im Duell mit FC-Verteidiger Eric Martel
Copyright: IMAGO/Jan Huebner
Rettete seiner Mannschaft in der 68. Minute gegen Querfeldts Kopfball noch mit spektakulärem Reflex das 0:0. Kölns nach wie vor einzige Antwort auf die Standardschwäche. Beim Gegentor dennoch ohne Abwehrmöglichkeit.
Rav van den Berg 4
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Spanische Liga Real siegt erneut - Mbappé egalisiert Rekord von Ronaldo
- 2. Bundesliga Kiel dreht frühen Rückstand - Dresden bleibt am Tabellenende
- Fußball-Bundesliga Leipziger Ärger über den Schiri - „Dem Spiel nicht würdig“
- Fußball-Bundesliga Timo Werner vor Zukunftsentscheidung - letztes Spiel für RB?
- Fußball-Bundesliga Klopp kein Glücksbringer: Leipzig verliert gegen Leverkusen
- Bayer 04 in der Einzelkritik Terrier knipst bei 3:1 in Leipzig schon wieder
- Schockmoment in Hamburg Eintracht-Profi Kristensen nach Crash wohlauf
Gutes Timing im Zweikampf, die Viererkette kommt dem Niederländer entgegen. Sah für ein Handspiel weit vor dem Kölner Tor eine Rote Karte, die berechtigter war, als es zunächst im Stadion aussah. Der Ball kam diagonal, dennoch muss er die Situation anders lösen. Fehlt zum Jahresauftakt; angesichts der Kölner Probleme in der Innenverteidigung keine gute Nachricht.
Eric Martel 4
Sorgte mit einem halbgaren Kopfball für einen Tempogegenstoß der Berliner und damit die einzige Torchance der Gäste im ersten Durchgang. Im defensiven Mittelfeld mit Präsenz, aber ohne spielerische Impulse.
Dominique Heintz 2,5
Der erste Schnittstellenball ging noch schief, von da an immer wieder mit wertvollen Beiträgen zum Kölner Offensivspiel. Schlug sogar eine Flanke. Fehlerloser Auftritt des Verteidigers gegen allerdings auch offensiv kaum existente Berliner.
Sebastian Sebulonsen 3,5
Sah für ein eher konventionelle Foul an Ansah früh die Gelbe Karte. Spielte dennoch einen soliden Part auf der rechten Abwehrseite, nach vorn jedoch ohne nennenswerte Momente.
Tom Krauß 4
Zweikampfstark und durchaus nach vorn orientiert. Einige technische Fehler trübten den Eindruck.
Isak Johannesson 4
Wieder von Beginn an und mit viel offensiver Verantwortung eingesetzt. Der gute Wille war jeder seiner Aktionen anzusehen, oft auch die gute Idee. Doch nichts wurde wirklich torgefährlich.
Kristoffer Lund 5
Viele Schwächen am Ball. Wehrte den eigentlich lausig getretenen Eckball vor dem 0:1 ins Zentrum ab. Damit erneut mit einem Fehler, der ein Spiel entschied.

FC-Verteidiger Kristoffer Lund unterlief wieder ein entscheidender Fehler.
Copyright: IMAGO/Maximilian Koch
Jan Thielmann (bis 68.) 4
Aktiv, kampfeslustig. Aber erneut in der gegnerischen Hälfte kaum einmal gefährlich.
Jakub Kaminski 3
Hatte sämtliche Kölner Abschlüsse auf das Berliner Tor. Ständig unterwegs, bereitete den Unionern vor allem in der ersten Hälfte große Schwierigkeiten. Mit einem Treffer klappte es am Samstag jedoch nicht. Geriet noch unter Handspielverdacht, als ihm der Ball vom Oberschenkel an den Arm sprang. Doch Dingert sah keine strafwürdige Aktion.
Ragnar Ache (bis 58.) 3,5
Viele kleine Aktionen in beiden Hälften. Brachte viel Körperlichkeit ins Kölner Spiel, geriet jedoch selten in torgefährliche Aktionen, woran er allerdings keine Schuld trug. Blieb ohne Schuss aufs Tor. Früh ausgewechselt, wohl überwiegend aus taktischen Gründen.
Marius Bülter (ab 58.) 4,5
Blieb in mehr als einer halben Stunde auf dem Platz ohne Abschluss und Offensivaktion.

