Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fußverletzung im TrainingFC-Verteidiger Julian Pauli reist aus Trainingslager ab

1 min
Julian Pauli konnte den Trainingsplatz in Bad Waltersdorf nur mit Unterstützung verlassen.

Julian Pauli konnte den Trainingsplatz in Bad Waltersdorf nur mit Unterstützung verlassen.  

Der 20-Jährige erlitt bei einer unglücklichen Situation im Vormittagstraining eine Fußverletzung.

Julian Pauli ist am Donnerstag aus dem Trainingslager des 1. FC Köln abgereist. Der Verteidiger erlitt während einer Spielform im Vormittagstraining eine Fußverletzung und musste von zwei FC-Mitarbeitern gestützt vom Platz gebracht werden. Sein Kollege Joel Schmied war dem 20-Jährigen offenbar unglücklich auf den Fuß gestiegen. Nach einer längeren Behandlungspause verließ Pauli das Thermenstadion in Bad Waltersdorf, um kurz darauf die Heimreise anzutreten.

Begleitet wurde er dabei von Youssoupha Niang. Der Angreifer, der bislang eine bemerkenswerte Vorbereitung mit dem Profiteam absolviert, fuhr wegen einer Schulterverletzung nach Köln. Um eine genauere Diagnose zu erhalten, soll sich der 19-Jährige einer MRT-Untersuchung unterziehen.

Torhüter Luis Hauser und Etienne Borie waren bereits am Mittwoch abgereist, um am Wochenende mit der Kölner U21-Mannschaft in die Saison zu starten. Marvin Schwäbe dagegen hat seine Erkrankung überwunden. Die Kölner Nummer 1 stieg am Donnerstag wieder ins Training ein.

Am Freitag endet das Camp des FC in der Steiermark mit dem Testspiel gegen Leicester City in der Merkur-Arena in Graz (17 Uhr). Am Samstag wird keine Trainingseinheit mehr in Bad Waltersdorf stattfinden. Nach Frühstück und Auschecken fliegt die Mannschaft am Mittag von Graz zurück in die Heimat.