Im Krankenhaus gestorbenWeiterer Todesfall bei Fußball-WM

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist das Innere des Fußballstadions, von oben aus einer Tribüne fotografiert. Es ist Tag und die Sonne scheint in das Stadion.

Eine Innenansicht vomStadion 'Lusail Iconic Stadium'.

Der Wachmann war drei Tage zuvor im Final-Stadion gestürzt.

Bei der Fußball-WM in Katar ist es zu einem weiteren Todesfall gekommen. Der Wachmann John Njue Kibue, laut CNN ein Arbeitsmigrant aus Kenia, ist drei Tage nach einem Sturz im Final-Stadion in Lusail am Dienstag im Krankenhaus gestorben, wie die WM-Organisatoren mitteilten. Es werde nun untersucht, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte. Die Familie des Opfers werde alle ausstehenden Gelder erhalten, hieß es weiter.

Zuvor hatte während des Turniers bereits ein offenbar von den Philippinen stammender Arbeiter sein Leben verloren. Der Mann war demnach infolge eines Unfalls bei Reparaturarbeiten im Teamhotel der saudi-arabischen Delegation gestorben. Für Bestürzung hatte während der WM auch der Tod des US-Sportjournalisten Grant Wahl gesorgt, der während des Viertelfinals zwischen Argentinien und den Niederlanden auf der Medientribüne zusammengebrochen war.

KStA abonnieren