WM-Finale in KatarHalbzeit-Ansprache von Mbappé enthüllt – Deschamps haut auf den Tisch

Lesezeit 2 Minuten
Frankreichs Superstar Kilina Mbappé und Trainer Didier Deschamps bedanken sich in Paris bei den Fans.

Frankreichs Superstar Kilina Mbappé und Trainer Didier Deschamps bedanken sich in Paris bei den Fans.

Nach dem WM-Finale zwischen Frankreich und Argentinien zeigt eine Dokumentation, was Superstar Kylian Mbappé sowie Trainer Didier Deschamps der Mannschaft in der Kabine zu sagen hatte.

Das spektakuläre WM-Finale bringt auch Tage später interessante Details zum Vorschein. Der französische Sender TF1 hat nun enthüllt, welche Worte Equipe-Superstar Kylian Mbappé in der Halbzeit beim Stand von 0:2 aus Sicht der Franzosen an seine Mannschaftskollegen gerichtet hat.

Dem feurigen Auftritt der Argentinier hatte das Team von Trainer Didier Deschamps bis zum Halbzeitpfiff nichts entgegenzusetzen. Der 24-jährige Überflieger schrie sein Team deshalb in der Kabine geradezu an: „Das ist das Spiel unseres Lebens. Wir könnten es nicht schlechter machen, als wir es bisher gemacht haben. Es ist nur alle vier Jahre.“

Die Szene ist Teil einer Dokumentation, die am Dienstagabend ausgestrahlt wurde. In dem Video weiter von Mbappé zu hören: „Wenn wir aufs Feld zurückkehren, lassen wir sie entweder wie blöd spielen, oder wir geben ein bisschen Intensität, gehen in die Zweikämpfe, machen’s anders, Jungs. Das ist ein WM-Finale. Sie haben uns zwei Tore eingeschenkt. Aber wir können noch zurückkommen.“

Frankreichs Trainer Didier Deschamps tobte in der Pause

Auch Frankreich-Trainer Didier Deschamps wandte sich in der Kabine mit deutlicher Kritik an seine Mannschaft. „Wisst ihr, was der Unterschied ist? Sie spielen ein verdammtes WM-Finale und wir, wir spielen es nicht“, ist Deschamps in der Dokumentation laut zu hören, während er feste auf den Kabinentisch haut.

Die Folge? Nach Wiederanpfiff war die Reaktion des französischen Teams eindeutig erkennbar. In der Schlussphase des Endspiels am vergangenen Sonntag in Katar gelang zunächst mit einem Elfmeter durch Mbappé der Anschlusstreffer. Ein Kunstschuss des Franzosen brachte Minuten später den Ausgleich und neue Hoffnung in der Nachspielzeit, in welcher die Zuschauer schließlich ein unvergessliches WM-Finale geboten bekamen.

Mittlerweile ist Kylian Mbappé schon wieder bei seinem Verein Paris Saint-Germain im Training. Dies teilte PSG am Mittwoch auf Twitter mit. „Es geht besser, besser, besser“, zitierte die Zeitung „Le Parisien“ den am Dienstag 24 Jahre alt gewordenen Stürmer bei dessen Ankunft auf dem Trainingsgelände. (oke)

KStA abonnieren