Abo

ARD-Sportschau
Lukas Podolski zum Torschützen des Jahres 2022 gewählt

Lukas Podolski

Lukas Podolski

Lukas Podolski hat zum zweiten Mal nach 2017 die Wahl der ARD Sportschau zum Tor des Jahres gewonnen und zeigt sich stolz darauf.

Er kann es immer noch und wird für seine Tore auch mit 37 Jahren noch geehrt: Lukas Podolski, Rekordtorschütze beim Tor des Monats, gewinnt zum zweiten Mal nach 2017 die Wahl der ARD Sportschau zum Tor des Jahres.

14,19 Prozent der teilnehmenden Zuschauerinnen und Zuschauer stimmten für seinen 60-Meter-Weitschuss am 05.11.22 für Górnik Zabrze im Spiel der polnischen Ekstraklasa gegen Pogon Stettin. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Twitter angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Zu seinem Tor des Jahres sagte Podolski der ARD Sportschau: „Das sind einfach Momente, die mich stolz machen. Das Stadion bebt, die Leute jubeln und man kriegt danach noch diese Auszeichnung, dann ist das was ganz Besonderes.“

Auf Platz 2 landete Alexandra Popp (12,90 Prozent) mit ihrem Führungstreffer im EM Halbfinale gegen Frankreich. Platz 3 belegte der Schalker Rodrigo Zalazar (10,40 Prozent) mit seinem Weitschuss gegen den 1. FC Nürnberg. (oke)

Mein Ort