Ersatz für Aranguiz und Havertz?Bayer an argentinischem Nationalspieler interessiert

Lesezeit 1 Minute
exequiel palacios

Exequiel Palacios

Leverkusen – Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen bereitet sich auf ein Problem vor, das ihn im kommenden Sommer ereilen könnte. Der Vertrag von Mittelfeld-Stratege Charles Aranguiz (30) läuft aus, zudem deutet alles auf einen Rekord-Wechsel von Kai Havertz (20) hin. Zwar tut man alles, um den Vertrag von Aranguiz zu verlängern. Vorsorglich schaut sich Bayer aber schon einmal nach Ersatz um und ist dabei laut übereinstimmenden Medienberichten aus Argentinien und des Kicker fündig geworden.

Die Leverkusener sollen an Exequiel Palacios vom argentinischen Traditionsverein River Plate interessiert sein. Der 21-Jährige ist in der Mittelfeldzentrale zuhause, kann dort defensiv wie offensiv eingesetzt werden. Trotz seines jungen Alters bestritt er bereits 46 Ligaspiele (vier Tore) und absolvierte vier Länderspiele für Argentinien. Der Vertrag von Palacios läuft im Sommer 2021 aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Laut dem TV-Sender TyC Sports habe Leverkusen bereits Klubvertreter nach Argentinien geschickt und ein erstes Angebot für Palacios abgegeben. Dies soll bei 13 Millionen Euro liegen, die Ausstiegsklausel des Mittelfeldspielers ist auf 15 Millionen Euro datiert. Allerdings ist Bayer 04 nicht der einzige Verein, dem Interesse an dem Argentinier nachgesagt wird. So soll Palacios im vergangenen Jahr schon kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid gestanden haben.

KStA abonnieren