Leak durch Fifa-Nachfolger?Videospiel zeigt neues Trikot von Bayer 04 Leverkusen

Lesezeit 2 Minuten
Florian Wirtz

Im Trailer des neuen Computerspiels trägt Florian Wirtz ein bisher unbekanntes Bayer-Trikot.

EA Sports FC zeigt im Trailer zum neuen Spiel ein bisher unbekanntes Trikot-Design der Werkself, das das Bayer-Kreuz hervorhebt.

Fußballfans erwartet mit großer Neugier das neue Spiel „EA Sports FC“, der Nachfolger der Fifa-Reihe. Kein Wunder, dass der erste Trailer mehr als eine Million Aufrufe innerhalb von 16 Stunden generiert hat. Einige aufmerksame Augen haben dabei jedoch ein Detail erkannt, das wohl noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht war.

EA Sports FC leaked neues Trikot von Bayer 04 Leverkusen

Im offiziellen Ankündigungs-Video ist ein animierter Florian Wirtz in einem bisher unbekannten Trikot von Bayer 04 Leverkusen zu sehen. Da alle anderen Fußballstars um ihn herum ihre neue Arbeitskleidung tragen, liegt die Vermutung nahe: Das ist Leverkusens Heimtrikot der bevorstehenden Saison 2023/24.

Der Verein hat noch keine neuen Trikots offiziell vorgestellt, weshalb sich die Vermutung nicht bestätigen lässt. Entwickler könnten das Design nur als Platzhalter nutzen. Sollte es sich um das neue Design handeln, dann dürften sich die Verantwortlichen in Leverkusen über den Leak ärgern. 

Das Trikot von EA Sports FC zeigt ein bekanntes Design von Bayer-Heimtrikots in Schwarz. Auffällig ist das rote Kreuz, das sich über die gesamte Vorderseite zieht. Das Bayer-Kreuz ist schließlich das Markenzeichen des Fußballvereins.

Die Logos des Vereins und des Ausrüsters Castore finden sich in derselben roten Farbe auf dem Brustkorb wieder. Der weiße Schriftzug des Sponsors Barmenia ist in der Mitte des Trikots.

EA Sports FC hatte am Montag noch eine Überraschung für Bayer-Fans in petto: Entwickler EA stellte nämlich auch das Cover des Computer- und Konsolenspiels vor.

Darauf ist auch ein junger Rudi Völler im Deutschland-Trikot der 90er-Jahre zwischen den Stars von gestern und heute. Soll bedeuten: Fans können als den Weltmeister von 1990 spielen.

KStA abonnieren