Bayer-04-EinzelkritikWirtz überragt mit Tor und Zauber-Vorlage

Lesezeit 2 Minuten
Florian Wirtz bejubelt sein 1:0.

Florian Wirtz bejubelt sein 1:0.

Bayer 04 Leverkusen ist durch einen dramatischen 5:3-Sieg im Elfmeterschießen bei der AS Monaco ins Achtelfinale der Europa League eingezogen. Nach 120 Minuten hatte es 3:2 für die Werkself gestanden.

Lukas Hradecky 3

Chancenlos bei den Gegentoren. Glück bei Ben Yedders Lattentreffer und mit starken Reaktionen gegen Diop und Volland.

Edmond Tapsoba 4,5

Alles zum Thema Florian Wirtz

Ungeschickt beim Foul am wendigen Ben Seghir im Strafraum, wirkte oft hüftsteif. Auch im Spielaufbau nicht frei von Fehlern.

Jonathan Tah 2,5

Hatte mit Monacos flinken Angreifern zunächst Schwierigkeiten. Hintenraus der beste Leverkusener Verteidiger.

Piero Hincapie 4

Neigte zu einfachen Fehlern, sobald Monacos Stürmer Druck auf ihn ausübten. Stand vor dem 2:3 im Nirgendwo.

Jeremie Frimpong 2

Antreiber über rechts, Caio Henrique bekam den Niederländer kaum in den Griff. Bereitete das 1:0 vor.

Robert Andrich 3

Gewann die entscheidenden Zweikämpfe, in der Verlängerung mit vielen wichtigen Ballgewinnen.

Exequiel Palacios 2

Platzierter Schuss zum 2:1, kämpferisch auch in der Verlängerung noch stark. Eines seiner besten Spiele für Bayer 04.

Mitchel Bakker 4,5

Zusammen mit Hincapie auf der linken Seite nie souverän. Viele Fehlpässe und riskante Tacklings. Wurde vor dem 2:3 getunnelt.

Amine Adli (bis 74.) 2

Seinen strammen Linksschuss konnte Nübel noch aus dem Winkel fischen. Beim 3:1 überwand er den Keeper per Kopf.

Nadiem Amiri (ab 74.) 3,5

Kämpferisch ohne Tadel, brachte aber kaum Schwung.

Florian Wirtz 1,5

War an allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Abstaubertor zum 1:1, gefühlvolle Flanke auf Adlis Kopf vor dem 3:1. Nach 115 Minuten entkräftet ausgewechselt.

Adam Hlozek (bis 70.) 3

Ordentlicher Auftritt im Sturmzentrum, ging weite Wege und scheiterte mit einem wuchtigen Rechtsschuss an Nübel.

Patrik Schick (ab 70.) 3,5

Ein guter Pass auf Frimpong. Dem Tschechen fehlt es noch an Spritzigkeit.

KStA abonnieren