Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bayer 04 in der EinzelkritikPoku und Kofane setzen Akzente – Tillman steckt tief in der Krise

2 min
01.10.2025, Nordrhein-Westfalen, Leverkusen: Fußball, Champions League, Bayer 04 Leverkusen - PSV Eindhoven, Vorrunde, Spieltag 2, BayArena, Torwart Mark Flekken (Bayer Leverkusen) (M) und das Team reagieren nach dem Spiel. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Frustrierte Gesichter bei Bayer 04 nach dem 1:1 gegen Eindhoven

In der Champions League kommt Leverkusen nicht über ein 1:1 gegen die PSV Eindhoven hinaus. Die Profis der Werkself in der Einzelkritik

Mark Flekken 3

Verstolperte einen Rückpass zur Ecke, ansonsten kaum gefordert. Beim Ausgleich ohne Chance.

Jarell Quansah 4

Mit einem Traumpass auf Tillman, defensiv zunächst weitgehend souverän, stand aber beim 1:1 komplett verloren im Raum.

Loic Badé 3,5

Übernimmt immer mehr eine Führungsrolle auf dem Platz. Verschätzte sich beim Ausgleich.

Edmond Tapsoba 3

Unauffälliges Spiel. Setzte einen Kopfball nach Ecke knapp daneben. Am Ende auch etwas durcheinander.

Axel Tape (bis 42.)3

Bayer hat sich ein überragendes Talent gesichert. Spielte frech auf. Auch wenn ihm nicht alles gelang, brachte er viel Freude. Hatte aber Glück, dass das vermeintliche 0:1 nicht zählte. Musste dann früh raus.

Arthur (ab 42.) 4,5

Spielte zunächst seinen Stiefel ohne besondere Auffälligkeiten runter, ließ dann aber Til beim 1:1 einfach gewähren.

Aleix García 4

Beim gemächlichen Spielaufbau wie immer sehr ballsicher, doch wenn es schnell wurde, entschied er sich zu oft für die falsche Idee.

Equi Fernández 3,5

Man sieht, dass er ein Gewinn für die Leverkusener Mannschaft sein kann. Spielte einige ideenreiche Pässe, die Fehlerquote war allerdings noch zu hoch.

Alejandro Grimaldo 2,5

Sehr umtriebig, zog immer wieder ins Zentrum, forderte den Ball. Initiierte viele Angriffe und schlug erneut gefährliche Standards. An der Entstehung des 1:0 beteiligt. Hatte das 2:1 auf dem Fuß.

Malik Tillman 5

Seine irritierende Körpersprache macht einen verrückt. Deutete am Ball an, was er kann. Hat aber weiter sehr viel Luft nach oben.

Ernest Poku 2

Spielte mehrmals sein Tempo aus, war der mit Abstand auffälligste Angreifer. Hatte viele gute Aktionen. Arbeitete auch defensiv sehr gut mit.

Christian Kofane 2

Hing ab und an ein wenig in der Luft, wenn er aber den Ball bekam, machte er ihn gut fest und kombinierte auch gefällig mit seinen Kollegen. Blieb beim 1:0 eiskalt.