Abo

Bayer 04 in der EinzelkritikLeverkusen gewinnt Hinspiel gegen Budapest

Lesezeit 2 Minuten
Leverkusen's Edmond Tapsoba, centre, celebrates after scoring his side's second goal during the Europa League Round of 16 first leg soccer match between Bayer Leverkusen and Ferencvaros in Leverkusen, Germany, Thursday, March 9, 2023. (AP Photo/Martin Meissner)

Edmond Tapsoba feiert seinen Treffer zum 2:0.

Bayer 04 Leverkusen gewinnt im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League rotz einer lange Zeit durchwachsenen Leistung mit 2:0 gegen Ferencvaros Budapest. Eine Einzelkritik.

Lukas Hradecky 3 Der Finne im Tor von Bayer 04 hatte wenig zu tun und wäre dennoch fast geschlagen gewesen.

Odilon Kossounou 4,5 Hätte viel mehr zum Aufbauspiel beitragen können. Dazu fehlte aber die Klasse im Passspiel. Auch im Basisgeschäft des Verteidigens wacklig.

Jonathan Tah 3,5 Gewann die meisten Laufduelle und Zweikämpfe, war aber auch keine Inspiration im Aufbauspiel.

Edmond Tapsoba 3 Selbst der Passkünstler früherer Zeiten spielte unpräzise, war aber beim 2:0 mit dem Kopf vor dem leeren Tor zur Stelle.

Jeremie Frimpong 4 War wieder schnell, aber sonst nichts. Fand schwer in die gefährlichen Räume.

Nadiem Amiri 4,5 Der U-21-Europameister spielte auf der Position des gesperrten Exequiel Palacios, aber vor allem im Spiel nach vorn enttäuschend.

Kerem Demirbay 2,5 Spielte für den gesperrten Andrich und machte durch sein Tor Werbung in eigener Sache.

Piero Hincapie 2,5 Deutlich offensiver als bisher in der Rolle des linken Seitenspielers. Einer der wenigen im Zweikampf konsequenten Leverkusener.

Moussa Diaby 4 Der französische Top-Spieler hatte erstaunlich wenige Aktionen, einen schöne Flanke, ein Schuss. Sonst nichts.

Sardar Azmoun (bis 60.) 4 Der Iraner war fleißig, arbeitete viel nach hinten, wurde aber auch Opfer der kollektiven Passivität.

Florian Wirtz 3 Der Jung-Star gab den Assist zum 1:0 und holte den Freistoß vor dem 2:0 heraus, aber auch er litt lange an einem  schlampigen Spiel.

Amine Adli (ab 60.) 4 Der Franzose kam für Azmoun und prallte als Not-Mittelstürmer von der Budapester Innenverteidigung ab.

KStA abonnieren