Derby-Schock für Bayer 04Florian Wirtz erleidet Kreuzbandriss

Lesezeit 1 Minute
CC487E11-5807-4525-B2E9-04B67A359F7D

Mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden: Florian Wirtz

Leverkusen – Schock in der 24. Minute des rheinischen Derbys zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln: Beim Stand von 0:0 (Endstand 0:1) hat sich Florian Wirtz in einem Zweikampf mit FC-Verteidiger Luca Kilian schwer am linken Knie verletzt. Um 19 Uhr kam dann die Schock-Diagnose vom Werksklub: Riss des vorderen Kreuzbandes. Wirtz fällt monatelang aus.

imago1010574083h

Sanitäter bringen Florian Wirtz auf einer Trage vom Feld.

Auch Jeremie Frimpong verletzt ausgewechselt

Das Supertalent knickte unter Bedrängnis seines Gegenspielers weg und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Wirtz wurde im Spiel gegen seinen Ex-Verein minutenlang auf dem Rasen behandelt und dann auf einer Trage vom Feld gebracht. Anschließend wurde Wirtz ins Krankenhaus gebracht. Kurz zuvor hatte sich bereits Jeremie Frimpong nach einem Foul von Florian Kainz am Knöchel verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Wirtz ist die Saison damit vorzeitig beendet. Und Bayer 04 muss in der Europa League und im Kampf um die Champions-League-Qualifikation auf seinen Regisseur (10 Tore/14 Vorlagen in 30 Pflichtspielen) verzichten.

„Es tut mir extrem Leid für die Spieler, die sich verletzt haben, wenn wir nur aufs Spiel gucken, hatten wir aber genügend Möglichkeiten, zu gewinnen“, sagte Wirtz-Mitspieler Jonathan Tah.

KStA abonnieren