Werkself in der EinzelkritikBayer 04 gewinnt weiter – Adam Hlozek überzeugt bei 3:2 beim SC Freiburg

Lesezeit 2 Minuten
Freiburgs Nicolas Hoefler, Bayer Leverkusens Adam Hlozek and Freiburgs Matthias Ginter

Adam Hlozek rechtfertigte seine Startelf-Nominierung auf ganzer Linie.

Der Triumphzug von Bayer 04 Leverkusen hält an. Nach nur 85 Sekunden schoss Florian Wirtz gegen den SC Freiburg das erste Tor. Die Spieler in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 4

Beim 1:1 ohne Chance, muss beim 2:3 den Ball zur Seite abwehren.

Josip Stanisic 3,5

Unauffälliges Spiel, hatte Grifo weitgehend im Griff. Die gefährlichen Freiburger Angriffe entstanden über die andere Seite.

Jonathan Tah 4,5

In seinem 250. Bundesligaspiel für die Werkself war er sowohl beim 1:1 als auch beim 2:3 deutlich zu passiv.

Piero Hincapie 3,5

Deutlich verbessert im Vergleich zum Donnerstag, ließ sich aber beim 1:1 ärgerlich tunneln.

Jeremie Frimpong 3

Ignorierte bei einem Konter den klar besser postierten Schick. Durfte sein Tempo gegen tiefstehende Hausherren selten ausspielen. Als er es mal durfte, bereitete er das 3:1 vor.

Exequiel Palacios 3,5

Nicht in Topform. Ungewohnte Ballverluste und technische Fehler kennzeichneten sein Spiel.

Granit Xhaka 3

Zunächst solider Auftritt, ohne magische Xhaka-Momente. In der zweiten Hälfte sogar mit Ballverlusten – verrückt.

Alejandro Grimaldo 2,5

Sein Pass vor dem 1:0 war nichts Besonderes, war aber dennoch sein zwölfter Assist in der Liga. Auch am 2:1 durch seinen Tiefenlauf beteiligt.

Adam Hlozek 1,5

Seine Startelf-Nominierung überraschte. Rechtfertigte sie auf ganze Linie. Zunächst leitete er den Konter vor dem 1:0 ein. Erzielt dann den Treffer zum 2:1. Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt.

Florian Wirtz 1,5

Nur 85 Sekunden brauchte er, um seinem Team mit dem 1:0 weiteres Selbstvertrauen zu verleihen. Leitete auch das 2:1 mit seinem Pass in die Tiefe ein. Die Geschmeidigkeit, mit der er spielt, ist immer wieder ein Genuss.

Patrik Schick 1,5

Wieder mit ein paar technischen Unzulänglichkeiten, aber auch mit einigen starken Aktionen. Sein Treffer zum 3:1 spielte mit den Gesetzmäßigkeiten der Physik.

KStA abonnieren