Aus KaiserslauternBayer 04 holt Junioren-Nationalkeeper Lennart Grill

Lesezeit 1 Minute
126147074

Lennart Grill im Trikot des 1. FC Kaiserslautern

Leverkusen – Bundesligist Bayer 04 Leverkusen bringt während der Corona-Zwangspause die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Am Mittwochmittag verkündete der Werksklub die Verpflichtung von Torhüter Lennart Grill. Der 21 Jahre alte deutsche Junioren-Nationalspieler kommt vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Mit Lennart Grill haben wir einen sehr interessanten und hoch veranlagten Torwart für uns gewinnen können“, sagte Sportdirektor Simon Rolfes. „Dies ist eine Verpflichtung mit Perspektive, Lennart hat große Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn überzeugen konnten.“

1,5 Millionen Euro Ablöse

Für Grill ist der Wechsel nach Leverkusen „ein ganz großer Schritt hin zu einem deutschen Spitzenverein. Ich habe bis zur Unterbrechung der Saison viele Spiele von Bayer 04 gesehen. Die Art des Tempo- und Ballbesitzfußballs hat mir als Zuschauer richtig Spaß gemacht“, sagte Grill. „Bayer 04 Leverkusen ist ein Klub mit internationalen Ansprüchen und ich bin glücklich, bald ein Teil davon zu sein.“

Bei der Werkself wird FCK-Stammkeeper Grill wohl erst einmal die Rolle als Herausforderer von Lukas Hradecky einnehmen. Bayer 04 soll für den 21-Jährigen rund 1,5 Millionen Euro Ablöse an den klammen 1. FC Kaiserslautern überwiesen haben. (ckr)

KStA abonnieren