Bayer-EinzelkritikSchick, Azmoun und Diaby führen Leverkusen in Richtung Königsklasse

Lesezeit 2 Minuten
6D8D77D5-7DA8-4701-A783-1D6F29CB7E92

Leverkusener Jubel nach dem 2:0 durch Patrik Schick (Mitte)

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen ist dank eines 2:0-Sieges gegen Eintracht Frankfurt und der Niederlage von RB Leipzig gegen Mönchengladbach ein großer Schritt in Richtung Königsklasse gelungen.

Die Profis von Bayer 04 ein der Einzelkritik

Lukas Hradecky 3

Erstmals nach 37 Minuten geprüft. Der finnische Keeper erlebte gegen den Ex-Klub einen ruhigen Abend.

Odilon Kossounou 3,5

Wirkte nervös, hatte auf seiner Seite Probleme mit Kostic. Stabilisierte sich nach der Pause. Sein Ballgewinn leitete das 2:0 ein.

Jonathan Tah 3,5

Produzierte einige Fehlpässe im Spielaufbau, kurz vor der Pause zu zaghaft gegen Hauge. Sonst solide.

Edmond Tapsoba 2

Fehlerfreies Spiel im Abwehrzentrum, strahlte viel Ruhe aus. Findet wieder zu seiner gewohnten Souveränität zurück.

Piero Hincapie 3

Sorgte hinten links für Stabilität – eine Neuerung im Spiel der Werkself. Hätte häufiger den Weg nach vorne suchen können.

Das könnte Sie auch interessieren:

Robert Andrich 3

Mit Licht und Schatten, bügelte seine eigenen Fehler in der Regel aber mit viel Einsatz aus. Beim einem Konter in der 40. Minute zu eigensinnig.

Charles Aránguiz 2

Wichtiger Zweikämpfer und Ballgewinner im Zentrum. Beherrschte das Mittelfeld.

Moussa Diaby 2

Starke Außenrist-Vorarbeit für Paulinhos Tor, guter Steckpass auf Schick vor dem 2:0. Ein Schritt raus aus der Krise für den französischen Flügelstürmer.

Sardar Azmoun 2

Leverkusens iranischer Regisseur hatte bei fast allen Angriffen seine Füße im Spiel und versorgte seine Offensivkollegen mit klugen und überraschenden Pässen. Zum perfekten Abend fehlte nur das eigene Tor.

Paulinho 2,5

Guter Laufweg vor seinem Führungstor, beim Abschluss aus spitzem Winkel mit etwas Glück.

Patrik Schick 2

Herausragende Übersicht vor dem 1:0, als der den Ball rückwärts zu Diaby durchsteckte. Souverän beim 2:0.

KStA abonnieren