Sechs Wochen Ausfallzeit? Sorgen um Bayer-04-Stürmer Victor Boniface

Lesezeit 1 Minute
Topstürmer Victor Boniface verletzte sich im Trainingslager von Nigeria

Topstürmer Victor Boniface verletzte sich im Trainingslager von Nigeria

Bayer-04-Stürmer Victor Boniface verletzt sich im Trainingslager der nigerianischen Nationalmannschaft und droht, länger auszufallen.  

Seit seinem Wechsel zur Werkself mischt Victor Boniface fast jeden Wettbewerb auf. In der aktuellen Saison verbucht der Nigerianer bisher 27 Einsätze, in denen er 17 Tore und acht Vorlagen verbuchte. Damit ist der 23-Jährige ein fester Bestandteil der Leverkusener Erfolgsgeschichte. Im Trainingslager der nigerianischen Nationalmannschaft erlitt der 23-Jährige jedoch nun eine Verletzung, die ihn länger außer Gefecht setzen könnte.

Victor Boniface erleidet Muskelverletzung

Boniface hat sich wohl eine Leistenverletzung zugezogen. Der Stammspieler von Leverkusen soll sich einer Kernspin-Tomografie unterzogen haben. Das Portal "Own Goal Nigeria" schreibt von einer Ausfallzeit von sechs Wochen. Boniface soll nun die Rückreise nach Deutschland antreten, um dort behandelt zu werden.

Am vergangenen Sonntag verpasste der bullige Stürmer das Spiel im Trainingslager in Dubai gegen die Klub-Mannschaft von Al Gharib. Auch beim Testspiel der nigerianischen Nationalmannschaft gegen Guinea am Montag konnte der Torjäger nicht teilnehmen.

Die Diagnose wird Aufschluss darüber geben, wie schwer die Verletzung ist. Während ein Ausfall im Januar die Pläne von Leverkusen kaum beeinflussen würde, da die Bayer-Verantwortlichen ohnehin ohne Boniface planen müssen, wäre ein Ausfall bis zur Zeit nach dem Afrika-Cup ein bitterer Verlust für Bayer Leverkusen. 

KStA abonnieren