Bayer-EinzelkritikHradecky und Aránguiz bringen Werkself in Glasgow auf Kurs

Lesezeit 2 Minuten
32A0D800E8DBDA3E

Bester Feldspieler in Glasgow: Charles Aranguiz

Bayer Leverkusen hat dank eines 3:1 (1:0)-Erfolges bei den Glasgow Rangers die Tür zum Viertelfinale der Fußball Europa League weit aufgestoßen. Die Profis der Werkself in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 2

Glanztat gegen Alfredo Morelos (55.). Dazu musste der Finne diverse leichtfertige Rückpässe der Kollegen klären. Nicht einfach auf dem Glasgower Acker.

Jonathan Tah 3

Aufmerksam in der Dreierkette. Verhinderte nach Tapsobas Ballverlust per Grätsche den Ausgleich.

Aleksandar Dragovic 3,5

Ihm war die mangelnde Spielpraxis – es war sein zweiter Startelfeinsatz des Jahres – kaum anzusehen.

Edmond Tapsoba 3

Der Winter-Transfer bleibt eine erstaunliche Erscheinung. Mit Ausnahme eines Ballverlustes am eigenen Strafraum fehlerfrei.

Mitchell Weiser 4

Bearbeitete den ohnehin umgepflügten Rasen auf dem rechten Flügel – ohne viel Ertrag.

Charles Aránguiz 2,5

Gewonnene Zweikämpfe wechselten sich mit Ballverlusten ab. Doch der Chilene war effektiv: Holte den Elfmeter heraus und entschied mit seinem 2:0 die Partie.

Kerem Demirbay 4

War in der ersten Halbzeit um Ordnung bemüht und suchte den Abschluss. Tauchte nach der Pause ab und vor dem 1:2 unter dem Ball durch.

Wendell 4

Ruhiger Abend: Hinten links wenig gefordert, weiter vorne trat der Brasilianer nur selten in Erscheinung.

Karim Bellarabi (bis 62.) 4,5

Verrannte sich in Einzelaktionen und verlor viele Bälle. Als Joker wirkungsvoller.

Leon Bailey (ab 62.) 3,5

Durfte auch noch ein gefülltes Stadion von innen sehen. Szenen hatte er kaum.

Kai Havertz 3

Als „falsche Neun“ in hängender Position – deshalb blieb der Strafraum oft verwaist. Souverän vom Elfmeterpunkt.

Moussa Diaby 4

Der Franzose zog viele Sprints an, sie aber selten durch. Insgesamt blieb er mit zu wenigen Strafraumszenen. (ckr)

KStA abonnieren